VFL und NFL?????
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
vossi
VFL und NFL?????
Hey an alle!!!
Da ich noch recht neu im Forum bin und noch nich lange nen 200er besitze, wollt ich mal fragen was ein VFL und NFL ist?? Und wo der Unterschied besteht???
Gruß Vossi
Da ich noch recht neu im Forum bin und noch nich lange nen 200er besitze, wollt ich mal fragen was ein VFL und NFL ist?? Und wo der Unterschied besteht???
Gruß Vossi
Servus Vossi ! Also das "Gröbste" Merkmal...
....ist das Armaturenbrett
--- VFL = "eckig" und irgendwie altbacken
--- NFL = "rund" und geschwungen.
Und dann wären da noch die Türgriffe
--- VFL hat "aussenstehende Griffe" (wie ein alter Golf oder 80er Audi au den 80er Jahren
--- NFL hat "versenkte" Türgriffe
VLG Pollux4
--- NFL = "rund" und geschwungen.
Und dann wären da noch die Türgriffe
--- VFL hat "aussenstehende Griffe" (wie ein alter Golf oder 80er Audi au den 80er Jahren
--- NFL hat "versenkte" Türgriffe
VLG Pollux4
- SvenNF44
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2,3 E Komfort Bj. 90
Audi 80 1,9 TD B4 Bj. 92
Audi 80 1,9 TDI B4 Bj. 95 - Wohnort: 72475 Bitz
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum
solch dinge wirst du hier schon noch lernen..
VFL = Vor-Face-Lift (Modelle von Produktionsbeginn bis 12/87)
NFL = Nach-Face-Lift (Modelle ab 1/88 - Produktionsende
dann gibt es noch das -
Zwimo - Zwischen-Modell oder Modellübergang, gebaut zwischen 8/87 - 12/87
dieser hat schon das ein oder andere vom NFL, wie z.B. das Heckklappenschloss in der Rückleuchte statt mittig in der Klappe (VFL), aber noch die schöneren und eleganteren Bügeltürgriffe und das "alte" Cockpit.
Gruss
Sven
solch dinge wirst du hier schon noch lernen..
VFL = Vor-Face-Lift (Modelle von Produktionsbeginn bis 12/87)
NFL = Nach-Face-Lift (Modelle ab 1/88 - Produktionsende
dann gibt es noch das -
Zwimo - Zwischen-Modell oder Modellübergang, gebaut zwischen 8/87 - 12/87
dieser hat schon das ein oder andere vom NFL, wie z.B. das Heckklappenschloss in der Rückleuchte statt mittig in der Klappe (VFL), aber noch die schöneren und eleganteren Bügeltürgriffe und das "alte" Cockpit.
Gruss
Sven
http://www.typ43.eu
1. Int. Audi 100/200 Typ 43 IG
1. Int. Audi 100/200 Typ 43 IG
-
vossi
Oioioioioi.....
vossi hat geschrieben: Also kann man sagen alle die, die Blinker in der Ecke der Stoßstange haben sind VFL und die, die Blinker und Nebels (wenn vorhanden) übereinander sind???
....da bringst du mal lockerflockig die 10V und die 20V durcheinander
Vorschlag: komm auf eines unserer nächsten Treffen, da sind dann ALLE 44er vertreten und dann wird dir vor Ort gezeigt was Sache ist
VLG Pollux4
-
vossi
Re: Servus Vossi ! Also das "Gröbste" Merkmal...
Pollux4 hat geschrieben:
altbacken?
ich geb dir gleich altbacken°! du pöser Pube!
![]()
Hinki
VLG Pollux4
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Hey Hinki, bleib mal geschmeidig !
Der Pöse Pupe hat doch selber 3 so "altbackene" daheim rumstehn
Aber mich wunderts etwas das es doch so lange gedauert hat bis sich jemand wegen meiner Äusserung beschwert hat !
VLG Pollux4
Aber mich wunderts etwas das es doch so lange gedauert hat bis sich jemand wegen meiner Äusserung beschwert hat !
VLG Pollux4
@ Vossi -
Einen Audi200 20V hats nur mit Turbo gegeben.vossi hat geschrieben: Aber es gibt doch auch einen 20 v mit turbo und ohne oder nicht???
Ja klar das mach ich doch gerne...
Kommt ihr denn auch mal in den schönen norden???
Was du meinst wird der Audi 90/90Q 20V sein, der ist ein Sauger
VLG Pollux4
-
vossi
Nochmal zusammengefasst:vossi hat geschrieben:
Ok jetzt bin ich wirklich verwirrt![]()
VFL=Vorfacelift=Bügeltürgriffe und "eckiges" Armaturenbrett
NFL=Nachfacelift= Klappgriffe und "rundes" Armaturenbrett
Audi 100 BreitbandScheinwerfer mit Blinkern daneben
Audi 200 andere Scheinwerfer mit Blinkerattrappen an der Ecke, die echten Blinker sind in der Ecke der Stoßstange (ggf Blinker und NSW nebeneinander)
Audi 200 20V Schweinwerfer wie am 200, aber breitere Stoßstange, Blinker sind untere den Scheinwerfern (ggf. Blinker und NSW übereinander) und seitlich am Kotflügel
im VFL haben 100 und 200 unterschiedliche Armaturenbretter, im NFL sind sie in der Form gleich (nur evtl. unterschiedlich bestückt bei den Anzeigen)
20V gabs im Typ44 nur den 200 20V mit Turbo, 220 PS, nur als NFL
der 200er hat immer Turbo (ausser in den ganz frühen baujahren, da gabs den auch selten mit Sauger), keine Diesel.
im 100 gibts Benziner und Diesel, mit und ohne Turbo, benziner ohne Turbo auch mit 4 Zylindern.
.... ach ja, bei Bildern ... es gibt ne Menge, die den 100 auf 200 umbauen an der Front
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
- Megafeuerteufel
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 QT "Sport" Limo, BJ90
Audi 100 "Komfort" Avant 4G Automatik, BJ90
Audi V8 4.2 quattro, BJ93 - Wohnort: Helfenbrunn
- Limo-Lover
- Projektleiter
Gunnar
Das stimmt soweit - bis auf die NFL-Taxis, die hatten weiterhin eine "eckige" Instrumententafel, welche sich von der zivilen allerdings etwas unterscheidet (breitere Hutze mit integriertem Taxameter etc. und kürzere Mittelkonsole).VFL=Vorfacelift=Bügeltürgriffe und "eckiges" Armaturenbrett
NFL=Nachfacelift= Klappgriffe und "rundes" Armaturenbrett
@ Flo:
Ist der abgebildete 200er VFL in RAL1015 mal ein Taxi gewesen ? Wenn ja, würde ich gerne mal das Cockpit sehen.
Gruß, Gunnar
Zuletzt geändert von Gunnar am 23.07.2007, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, da hast du....
vossi hat geschrieben:Man da hab ich ja ein thema eröffnet was???![]()
![]()
![]()
....ganz schön was angerichtet
VLG Pollux4
-
vossi
-
UFlO
- Projektleiter
- Fuhrpark: Ehemals:
100 Sport TQ | 200 20V Avant |
200 10V Turbo-Aut. US | V8 D1
Aktuell:
VW Golf 3 |C124 230E | W124 500E |
Plymouth Roadrunner 1969 - Wohnort: Zwischen Asse und Schacht Konrad
Alles Gescmackssache...
Also ich für meinen Teil kann nur anbieten das
mein Sport MC-Q und mein 20V Avant soweit original sind.
Finde ich persönlich am Geschmackssichersten.
Später dürften solche Fahrzeuge gegenüber "Tuning-Verbrauchten" auch einen besseren Erhaltungsstatus genießen.
MfG Flo
mein Sport MC-Q und mein 20V Avant soweit original sind.
Finde ich persönlich am Geschmackssichersten.
Später dürften solche Fahrzeuge gegenüber "Tuning-Verbrauchten" auch einen besseren Erhaltungsstatus genießen.
MfG Flo
-
vossi
also bei meinem möcht ich auchnich viel machen.. möcht nur rote Rückleuchten haben und den Grill ohne Emblem. Ich finde dadurch wird die Front noch bulliger.... Und eventuell noch kleine Tieferlegungsfedern.. Mehr soll da auch nich passieren...
Was ich nur sehr gerne haben würde ist ein POPOFF Ventil....
Mal gucken... Man will so ein geiles Auto auch nich verbasteln nich war
Gruß Vossi
Was ich nur sehr gerne haben würde ist ein POPOFF Ventil....
Mal gucken... Man will so ein geiles Auto auch nich verbasteln nich war
Gruß Vossi