Bei meinem 100 NF ist mir in den letzten Monaten aufgefallen, dass der Keilriemen bei der Servopumpe schleifgeräusche macht. Hört sich schon bescheuert an, wenn man mit offenem Fenster an einer Ampel o.ä. steht.
Ich kann mich erinnern, dass sich unser alter Audi 80 Typ 89 genauso anhörte.
Ist das Schleifgeräusch mit einem neuen Keilriemen oder nur Keilriemenspray zu beheben?
Stramm genug sitzt er jedenfalls.
Gruß
Nico
Keilriemenschleifgeräusch
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
-
JMC
habe ich auch, bei mir ist im halter ein riss, sodaß die keilriemenscheibe nach unten drückt.
kontrollier den halter bei dir mal genau. da wo die löcher sind, kann er gerne reißen.
dann guck, ob der riemen noch gerade verläuft oder die riemenscheibe schon nach unten drückt.
der riemen muß nicht mal festsitzen, trotzdem geht das äußerst auf die lager der pumpe !
normal macht die pumpe keine quietschenden geräuscht.
sprühste wd40 rein, haste für 10 minuten ruhe, ist aber nicht der sinn der sache.
kontrollier den halter bei dir mal genau. da wo die löcher sind, kann er gerne reißen.
dann guck, ob der riemen noch gerade verläuft oder die riemenscheibe schon nach unten drückt.
der riemen muß nicht mal festsitzen, trotzdem geht das äußerst auf die lager der pumpe !
normal macht die pumpe keine quietschenden geräuscht.
sprühste wd40 rein, haste für 10 minuten ruhe, ist aber nicht der sinn der sache.
Audi 200 Turbo Quattro 20V
-
Gary