Wo bekomme ich eine neue Auspuffanlage MC1 Bj86?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Landturbo (100TQMC)

Wo bekomme ich eine neue Auspuffanlage MC1 Bj86?

Beitrag von Landturbo (100TQMC) »

Hallo zusammen :D

Da mir die Werksatt eine AU verweigert aufgrund des schlechten Zustand und einem Loch in der Anlage, bleibt mir nix anderes übrig mir erst einmal ne neue zu kaufen :?
Später kann man sie ja immer noch modifizieren. Kennt jemand eine Bezugsquelle? Finde nirgens im Internet eine, nur bei Exxy, leider genauso im schlechten Zustand. Sportanlage ist mir im moment auch zu teuer
Für einen kleinen Tip wäre ich dankbar.

Gruß
Micha :D
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Sportanlage ist Dir zu teuer?

Na denn: Audi original Teil, wenn überhaupt noch zu bekommen:

Mittelschalldämpfer 443 253 088 € 650,76
Nachschalldämpfer 443 250 609 Q € 295,80

:D ich nehme mal an, jezt relativiert sich grad was.... :D

Grüßle
Jens
Life sucks!

...then you die!
Faltdach
Entwicklungsleiter

Beitrag von Faltdach »

Die beste Lösung ist def. die Anlage vom Paul, gäbe es diese AGA nicht, hätten viele hier wohl wirtschaftliche Totalschäden:

http://sites.internet.lu/folders/custom ... 200_v8.htm

...und für einen 165-Turbo-PS-Quattro ist das nicht teuer.

Mich erschreckt nur immer wieder, dass die Quattro-AGA für die 90 PS (SH, PH etc.) und 133 PS-Quattros (KU, NF) noch mal teurer ist (oder war?) als die vom MC...

z.B. MSD 443253088A - 799,11 Euro

Gruß,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Erik-DD
Projektleiter
Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)

gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot

Beitrag von Erik-DD »

Meines Wissens ist die Sportabgasanlage von CAC immer wieder gern gehört. Und die ist im Moment(und bestimmt auch in der Zukunft) bedeutend billiger als die originale Anlage vom Teilefuzzie deines Vertrauens :wink:

Gruß Erik
Pollux4
Moderator
Moderator

Hallo Micha !

Beitrag von Pollux4 »

Landturbo (100TQMC) hat geschrieben: Da mir die Werksatt eine AU verweigert aufgrund des schlechten Zustand und einem Loch in der Anlage, bleibt mir nix anderes übrig mir erst einmal ne neue zu kaufen :?
Wenn das so ist warum wechselst du dann nicht die Werkstatt ?
Ne AU verweigern ist meiner Erachtens Großkotziges Getue von denen und lassen dich spüren das DU SIE brauchst aber dem ist nicht ganz so und es gibt noch viele andere Werkstätten !!! Ausserdem kann es dem der die AU macht Schei__egal sein ob du ein Loch/Löchlein in der AGA hast wenn die Werte stimmen !

Das der TÜV ne undichte AGA bemängelt ist klar aber da kommst auch wieder drauf an wie dramatisch das ist und ob der dich NUR deswegen durchrauschen lässt wage ich zu bezweifeln. Es steht halt dann im Bericht und du musst das schnellstmöglich i.O. bringen.

Ansonsten ist es wohl so das dir/uns über kurz oder lang nix anderes übrig bleibt als bei PAUL oder beim Schrottplatz einzukaufen :?

VLG Pollux4
Landturbo (100TQMC)

Die Anlage von CAC kenne ich. Ist nicht teuer und scheinbar gut verarbeitet.
Nur macht mir keiner ne AU mit einer Anlage ohne ABE und ich müßte vorher zum Tüv, aber die haben mich ja aufgrund der mißlungenen AU weggeschickt.
Was nun? Komme mit einer Anlage ohne ABE und ohne AU zum Tüv. Die husten mir was :evil:
superskunk

Beitrag von superskunk »

Hallo!

Kann dir auch nur die AGA von Paul empfehlen. Ich hab sie mit Einzelgenehmigung typisiert bekommen.( hat 135€ gekostet).Bin allerdings aus Österreich. Gruss Andi.
Erik-DD
Projektleiter
Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)

gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot

Beitrag von Erik-DD »

Ich würd erstmal auf den Pollux hören und die Flinte nicht vorschnell ins Korn werfen!

Geh zu ner anderen freien Werkstatt, erzähl denen die Story und lass den Auspuff mit Dichtmittel, Schellen und Schweißen (was sich eben bei dem Schaden anbietet) abdichten und gut ist! :P
chaosmm

Beitrag von chaosmm »

Sag mal, in was für ner tollen Werkstatt bist du denn :D ? Die machen bei dir keine AU,wenn dein Auspuff nicht eingetragen sein sollte? Das ist doch völlig wurscht!

Wechsel die Werkstatt und lass den alten Auspuff eni bisschen schweißen und abdichten, das reicht dann für ne AU und auch beim Tüv für ne HU...

grüße Marius
Landturbo (100TQMC)

Danke euch allen erstmal :D
So gut ist die Anlage ja auch wirklich nicht mehr. Ich mache mir mal Gedanken und informiere mich mal beim Tüv wegen einer Einzelabnahme für die CAC. Wird die günstigere Lösung zu sein, Originalteile sind ja wirklich verdammt teuer. Wenn sie dann auch guten Sound bietet. Die Turbos sind ja ziemlich gedämpft von der Klangentfaltung :?
Antworten