N75
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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HPM15
Hatt ja auch Probleme mit dem Ladedruck. Hat sich bei 1.4Bar auf dem KI weggehängt. Nun ist ein neues drin, ist auch für meinen 3B.
Was soll ich sagen.... geht bis 2.0Bar hoch und dann bockt der Wagen kurz während der LD auf 1,3 Bar fällt.
Mal ne Frage, wo kann ich den LD einstellen, damit ich mir nicht irgendwas abdrehe??
Ratloser Gruss Ingo
Was soll ich sagen.... geht bis 2.0Bar hoch und dann bockt der Wagen kurz während der LD auf 1,3 Bar fällt.
Mal ne Frage, wo kann ich den LD einstellen, damit ich mir nicht irgendwas abdrehe??
Ratloser Gruss Ingo
Wie kann ich denn eigentlich die Funktionstüchtigkeit meines alten Ventils prüfen? Im ausgebauten Zustand habe ich mal an den Anschlüssen gesogen. Der untere Anschluß war nicht 100% dicht. Wenn ich 12V drauflege, sind alle Anschlüssen durchgängig. Ist das richtig? Da bei meinem 20V kurzes Gasgeben und anschließendes Kupplungstreten mit Ausgehen honoriert wird, habe ich auch mein altes Pop-Off gegen ein offenes von Bailey getauscht. Geht allerdings immer noch aus. Daher der Verdacht, es könnte am N75 liegen. Kann das sein? Ist das ausserdem normal, daß mein Ladedruck plötzlich laut analoger Anzeige auf 1,2-1,3 bar hochgeht (im 4.Gang ab 2000 U/min Vollgas). Vorher 1 bar. Es ist ein Hohenester-Chip drin.
PS: Es handelt sich um den Audi 200 20V 3B.
PS: Es handelt sich um den Audi 200 20V 3B.
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 7159
- Registriert: 10.11.2004, 13:33
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
- Wohnort: BS
@ turbopapa
Kannst unbesorgt das vom S6 nehmen ist etwas feinfühliger und schneller als unsere min. 17 Jahre alten Standartventile. 
Ebenso kannste getrost das POPOFF vom S3 (06A145710N) nehmen.
Dessen Feder ist straffer als das Serienmodell vom 200 20V
Weil an der Stelle wo es beim 200 20V verbaut wird nie so heiß wird wie im TT oder S3!
By the Way: Ich habe da noch ein Ganzmetall-Kolbenpopoff im Angebot!
Ebenso kannste getrost das POPOFF vom S3 (06A145710N) nehmen.
Dessen Feder ist straffer als das Serienmodell vom 200 20V
Weil an der Stelle wo es beim 200 20V verbaut wird nie so heiß wird wie im TT oder S3!
By the Way: Ich habe da noch ein Ganzmetall-Kolbenpopoff im Angebot!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
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Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
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- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2938
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
Da funktioniert alles wie es soll. Auto springt in Notlauf, deswegen nur 1,3 bar. Fehlerspeicher auslesen. Problem beheben. Glücklich weiterfahren.HPM15 hat geschrieben:Hatt ja auch Probleme mit dem Ladedruck. Hat sich bei 1.4Bar auf dem KI weggehängt. Nun ist ein neues drin, ist auch für meinen 3B.
Was soll ich sagen.... geht bis 2.0Bar hoch und dann bockt der Wagen kurz während der LD auf 1,3 Bar fällt.
Mal ne Frage, wo kann ich den LD einstellen, damit ich mir nicht irgendwas abdrehe??
Ratloser Gruss Ingo

