Hallo,
nach Wechsel meines Automaten habe ich folgendes Problem:
Bei ABS an, also so wie man normalerweise fährt, kommt beim Zurücknehmen des Pedaldruckes ein Geräusch, als ob man eine Feder spannt(Expander). Wenn ich mein ABS ausdrücke ist das Geräusch weg. Was kann das sein? Lt. meinem Bekannten, der das Getriebe gewechselt hat, wurde an der Hydraulik nichts geöffnet. Kabel eingeklemmt, vielleicht? ABS-Geber an der Antriebswelle? Wurde aber nur getriebeseitig gelöst.
Komisch, es knarzt bei ABS an.
Hat jemand da einen Ratschlag?
NF 2, Bj. 1988
Gruß Gary
Bremsenproblem ungelöst
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Servus Gary !
Also: am Bremspedal ist eine sogenannte "Drehfeder" verbaut die durchaus so "knarzen" kann.
Inwieweit sich das bei ABS AN/AUS äussern/ändern soll blick ich grad nicht so ganz
Zufall ?....
VLG Pollux4
Inwieweit sich das bei ABS AN/AUS äussern/ändern soll blick ich grad nicht so ganz
Zufall ?....
VLG Pollux4
- Daemonarch
- Projektleiter
- Fuhrpark: Mercedes 200K S210
EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89 - Wohnort: Dortmund
Wenn das Geräusch kurz vorm anhalten kommt, dann sprint dein ABS fälschlicherweise an..
Wahrscheinlich durch eine Falschmeldung vom ABS-Sensor, vielleicht wurde ein Kaben beschädigt.
Wahrscheinlich durch eine Falschmeldung vom ABS-Sensor, vielleicht wurde ein Kaben beschädigt.
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher
Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Hmmm, jetzt wo ich das lese fällt mir auf, daß ich so ein Geräusch habe, wenn ich das Auto starte und losfahre - so auf den ersten 5-10m. Allerdings nicht beim Bremsetreten sondern einfach nur so beim Rollen oder Anfahren
Ob das bei ausgeschaltetem ABS auch ist habe ich noch nicht probiert...
Grüße
Heiko!
Ob das bei ausgeschaltetem ABS auch ist habe ich noch nicht probiert...
Grüße
Heiko!
Audi 100 C4 Avant, 2.3, 3/1992, Fronti