Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
ich habe auf meinem 20V die 16'' BBS-Felgen von einem V8 drauf - die Felgen müssen einmal auf einem Perlmutweiss-Metallic farbenen V8 gewesen sein, denn die Speichen scheinen einmal in ferner Zeit diese Farbe bessesen zu haben - wie gesagt, einmal in ferner Zeit, denn vom dem schönen Permutweiss-Metallic ist kaum noch was zu erkennen - mehr als weiss in schlechtem Zustand, würde ich sie jetzt beschreiben...
Ist das normal, dass Felgen nach 15 Jahren so aussehen, oder ist das vielmehr auf mangelnde Pflege und/oder schweren Einsaztbedingungen zurückzuführen (wie z.B. Winter+Salz etc.)?
Weis zufällig jemand was es kostet, solche Felgen neu lackieren zu lassen?
Würde mich nur einmal interessieren, Geld dafür habe ich leider nicht.
Ich hab´hier im Umkreis Velbert/Wuppertal/Essen z.T. extrem unterschiedliche Angebote bekommen, allerdings hab´ich für meine 17" Winterräder angefragt; die Spanne reicht dabei von 50,- bis 150,- Euro pro Rad. Bei der 50,- Euro-Lösung werden die Felgen nur leicht bearbeitet und übergelackt, während bei der 150er-Variante der Lack komplett enfernt wird und evtl. anfallende Richtarbeiten durchgeführt werden.
Bei der Firma (Name sollte ich hier zur Vermeidung von Schleichwerbung ertmal nicht nennen, oder? )die für 150,- Euro arbeitet, habe ich ´mal zwei BBS Challenge von meinem A4 überarbeiten lassen; die waren hinterher von neuen nicht zu unterscheiden...
Mein Tip:
Nimm Dir im Winter ein bisschen Ruhe und Zeit und versuch´s selbst einmal...weggeben kannst Du sie ja immer noch !
Grüße vom Angstbremser!
Chaos, Panic and Disorder......MY Work here is done!
Stahlfelgen!
Entrosten!
..kann ich das auch machen wie bei Alus, also runterschleifen, feinschleifen/polieren und dann zum lacker um die ecke zum lackieren bringen?
nachher kommen eh wieder Deckel drüber,
aber der Rost stört mich und besser wirds damit ja nicht...
Stahl poliert mit Klarlack ...
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017