200er 20V geht ab und zu im Leerlauf aus

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Langschläfer
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 171
Registriert: 24.02.2007, 12:24

200er 20V geht ab und zu im Leerlauf aus

Beitrag von Langschläfer »

HI

habe momentan folgendes Problem, bei warmen Motor treten leerlaufprobleme aus wenn ich zb an einer kreuzung heranfahre oder abbiege, sprich wenn ich kuppel vom gas gehe und die drehzahl in den leerlauf geht, geht die nadel schonma auf unter 500 U/min oder er geht gar ganz aus.
Dachte erst ans POPOFF, aber bei der Leistungsentfaltung ist nix auszusetzen.
Hatte vorher ein offenes verbaut welches defekt ist, dadurch ist das serienteil wieder drin, habe dabei den unterdruckschlauch erneuert. Können solche probleme auch auftreten wenn der zu lang/zu kurz ist als der serienschlauch?

Mfg
UFlO
Projektleiter
Beiträge: 2519
Registriert: 05.11.2005, 13:15
Fuhrpark: Ehemals:
100 Sport TQ | 200 20V Avant |
200 10V Turbo-Aut. US | V8 D1

Aktuell:
VW Golf 3 |C124 230E | W124 500E |
Plymouth Roadrunner 1969
Wohnort: Zwischen Asse und Schacht Konrad

Beitrag von UFlO »

Hallo,

Fehlerspeicher mal ausgeblinkt/ausgelesen/auslesen lassen??
Kann schon weiterhelfen...

MfG Flo
Fred
Entwickler
Beiträge: 724
Registriert: 09.01.2007, 13:40
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Fred »

ich hab auch beim Defekten keinen Leistungsunterschied gemerkt. Wenns wirklich nur beim Kuppeln ist sollte es das schon sein.
LLRV wär mir noch eingefallen, aber wenn das nicht angeschlossen ist, geht er ja immer aus (zumindest bei kaltem Motor, warm hab ich das noch nie getestet)
Audi 200 20v
Benutzeravatar
Markus 220V
Projektleiter
Beiträge: 2938
Registriert: 05.11.2004, 18:00
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Ist mit höchster Wahrscheinlichkeit das POPOFF. Leistungsmangel merkst da nix und im Fehlerspeicher steht auch nix.

Ausbauen, testen, ersetzten ;)

Gruß
Langschläfer
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 171
Registriert: 24.02.2007, 12:24

Beitrag von Langschläfer »

Ok werde ich mal testen habe noch ein POPOFF liegen...
Benutzeravatar
Markus 220V
Projektleiter
Beiträge: 2938
Registriert: 05.11.2004, 18:00
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Durch reinblasen kann man des auch schon testen ;)
Fred
Entwickler
Beiträge: 724
Registriert: 09.01.2007, 13:40
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Fred »

Markus 220V hat geschrieben:Durch reinblasen kann man des auch schon testen ;)
Yap wenn du in reinbläst sollte es dicht sein....
Audi 200 20v
quattro GT-R

Beitrag von quattro GT-R »

Ist der Fehler behoben? Hast Du den Temperaturfühler im Saugrohr gecheckt?
Bengt

Beitrag von Bengt »

hatte ungefähr das selbe problem bei mir wars das LLRV wennst den stecker hinten abziehst bleibt das ventil in der notlaufstellung (is nen spalt von 1-2mm beim schiber wennst mal reinschaust) stehn und die kiste läuft mit ner brauchbaren lehrlaufdrehzahl egal ob warm oder kalt (so is es zumindest bei mir hab den stecker immenoch nicht geflickt :oops: ) is nen kurzer einfacher test der nix kostet würd ich halt mal versuchen bevor du irgendwelche teile tauscht die nicht hin sind (einzigstes problem die motor check birne leuchtet)
Antworten