Etwas knifflige Frage -> Distanzscheiben

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
MikMak

Etwas knifflige Frage -> Distanzscheiben

Beitrag von MikMak »

Hallo,

wer kann mir helfen? Folgendes Problem. Ich habe jetzt Felgen, die ich hinten nur mit Distanzscheiben fahren kann. Soweit so gut. Diese Distanzscheiben sollten 10-12mm breit sein, also 20/24mm Spurverbreiterung auf der Hinterachse.

Die Felgen selbst benötigen Distanzen, die für die Mercedes-Nabe sind also 66mm ungefähr. Der Audi hat ja 57,1mm oder so. Es gibt aber auch Distanzscheiben für Mercedes, wo die Zentrierringe für Audi-Alus hinten rein passen, so das ich die Distanzscheiben spielfrei auf meine Radnabe aufsetzen kann!

Und genau sowas such ich in der oben genannten Größe. Bei den H&R die ich jetzt grad drauf habe passen die Zentrierringe leider nicht. Hatte noch zwei andere Distanzen (allerdings je 20mm breit), da hätten die Ringe perfekt hineingepasst.

Weiß jemand Rat? Wär wirklich wichtig.
Groti

Beitrag von Groti »

www.spurverbreiterung.de

Adaptionssystem 2.

Frag doch direkt :)

MfG
MikMak

Beitrag von MikMak »

Hat sich erledigt, hab schon passende gefunden in meinem Bestand! Brauche nur noch Radschrauben, die kauf ich morgen.
Antworten