Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Waren die eigentlichen Blinker mal genauso orange? Dann muss ich mir da auch noch neue holen, oder schaun, dass sie wieder so grell werden, so fällt das zu sehr auf
Die gelben Reflektoren passen garnicht.
Von der Farbe mal abgesehen.
Haste mal die Spaltmaße angesehen?
Der Reflektor ist an der Anlagestelle des SW "runder".
Aber wenn des so willst, bau es an!
Jeder darf gern das tun wie's ihm beliebt.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
äh, sagtmal..
diese dinger leuchten doch nicht, also müsste man sie doch eigentlich auch einfach überlackieren können.
Ob nun orange oder wagenfarbe oder sonstwie ..
aber bitte nicht SON schiefes orange..
hübsch wäre doch komplett wagenfarbe, nur unten nen kleinen 5mm transparenten streifen der gelb leuchtet....
mußte sogar mit paar hellen LEDS und dem standard plastik als lichtleiter funktionieren...
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
...gegen dieses quietschige orange ? Ich find des vooollll geil !
Zu dem dunkelblau oder schwarz könnt ich mir das gut vorstellen,
auf nen roten oder gelben Audi käme das dann wieder ehr so rüber als wäre es ein "Einsatzfahrzeug" der Stadt, Abschleppdienst o.ä.
Aber mal davon abgesehn - lieber dieses orange als zerbrochene silberne (nicht mehr lieferbare?) oder gar keine Blenden.
Petrus hat geschrieben:Für mich müssen am 200er die weißen "Blinker" dran und am 100er die gelben.
Ah, puh!
Ich dacht schon ich bin der Einzige, der am 100er die gelben Blinker schöner findet als die weißen.
Weiß hat doch heute jedes Auto...
War ja direkt nach dem Kauf des Audis auch aufm Trip, weiße Blinker zu montieren.
Aber nachdem mir einige davon abrieten, insbesondere unser Orischinalitäts-Guru aus dem Rheinhessischen , hab ichs gelassen.
Im Nachhinein war es besser so.
Aber bei den Rückleuchten bin ich noch am überlegen, ob ich wieder die originalen roten Rückleuchten montieren soll oder die gelb/rote Kombi so lasse. Die gelb-roten kamen dran, weil der 80 jährige Vorbesitzer die vorhandenen schwarzen Treserrückleuchten, die seit dem Tag der Auslieferung dran waren, in seiner Garage pulverisierte.
Danach kamen die gelb-roten dran. Aber original sind ja rote beim Sporti.
So sieht er jetzt aus:
Front
siehe oben
Heck
P.S. 200er Fronten und weiße Blinker hat ja bald jeder. Dem der Umbau am Audi unseres Daggels trotzdem gefällt.
was war des mit den Rückstrahlern - willhabendasding
@Friese,
ich find's super toll. Mal was anderes, und wie zvor schon erwähnt kommt es bei einem dunklen Auto sehr gut an - ein regelrechter Kontrast.
@spf2000
nein, bist nicht alleine, habe auf meienm 100er auch ganz bewußt die gelben draufgelassen, obwohl ich mir auch die weißen kaufte. Wären sie in Klarglas, müßte ich mir das chwer überlegen.