kompression am 3B 20v testen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
JUST FOR FUN
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1407
Registriert: 12.12.2004, 22:50
Wohnort: Minden-Nrw an der A2

kompression am 3B 20v testen

Beitrag von JUST FOR FUN »

wann am besten testen.....warm oder kalt u. was muß beachtet werden,damit nichts vergessen wird u. der test verfälscht ist.

gruß gerd
Benutzeravatar
Karl S.
Moderator
Moderator
Beiträge: 3441
Registriert: 05.11.2004, 10:59
Wohnort: München

Beitrag von Karl S. »

Hi Gerd,

zu aller erst sollte der Motor betriebswarm sein.

Dann den Stecker vom Hallgeber abziehen, damit bei der Prüfung nacher kein Benzin eingespritzt wird.

Nun alle Kerzen raus und ein paar mal mit dem Anlasser durchdrehen lassen. So können die restlichen Verbrennungsrückstände entfernt werden.

Jetzt kann die Prüfung beginnen.

Grüßle,

Karl
Tim A.

Beitrag von Tim A. »

Karl S. hat geschrieben:Hi Gerd,

zu aller erst sollte der Motor betriebswarm sein.

Dann den Stecker vom Hallgeber abziehen, damit bei der Prüfung nacher kein Benzin eingespritzt wird.

Nun alle Kerzen raus und ein paar mal mit dem Anlasser durchdrehen lassen. So können die restlichen Verbrennungsrückstände entfernt werden.

Jetzt kann die Prüfung beginnen.

Grüßle,

Karl
Hi,
und während der Druckprüfung das Gaspedal voll durchgetreten halten, und bei der Messung die Hübe zählen. Die sollen bei allen Zylinder die gleiche Anzahl haben.
Antworten