Froststopfen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
vwpassat32b

Froststopfen

Beitrag von vwpassat32b »

Moin Leutz

Muss ich den Froststopfen beim MC1 vorm EINSCHLAGEN noch mit irgendwelchen Dichtmitteln versehen??Ich meine den Stopfen im Kopf auf der Stirnseite !!

Hitzebeständiges Silikon ??

Oder Einfach nur rein das Teilchen!!??

Gruß Dominik

Achja war beim Freundlichen und habe wieder unmengen an Dichtungen geholt und es ist wieder mal etwas Entfallen "ohne" Ersatz und zwar die Spritleitungshalter vom Mengenteiler zu den Egons Quasi die weissen Teilchen !!Und Entfallen ist die Abdichtschraube neben dem Froststopfen die Größere von Beiden !!
Zuletzt geändert von vwpassat32b am 09.08.2007, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
StefanR.
Projektleiter
Beitrag von StefanR. »

Welcehn Froststopfen meinst du denn der Motor hat doch ein paar von den dingern.

MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
vwpassat32b

Beitrag von vwpassat32b »

StefanR. hat geschrieben:Welcehn Froststopfen meinst du denn der Motor hat doch ein paar von den dingern.

MFG Stefan

Den im Kopf meine ich !!Habs in der Eile vergessen hin zu schreiben !!

Gruß Dominik
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Beitrag von Olli W. »

Hi Leute,

soweit ich das in Erinnerung habe, hat die Schraube noch eine Gummidichtung dabei und ein M14x1 oder M14x1,5 Gewinde (keine Ahnung, welches von beiden - tippe 1,5).

Also mit einer passend abgesägten Schraube und O-Ring/Vierkantring sollte das dichtzukriegen sein.

Zum Froststopfen kann ich leider auch nix sagen, da ich die noch nie gemacht habe.

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Die Froststopfen werden ohne hilfsmittel eingepresst.
Die fläche aber mit wasserschleifpapier absolut glatt machen. Dann den Stopfen mit einem passenden Schlagwerkzeug vorsichtig und gerade einschlagen, bis der rand des Stopfens leicht unterstand vom bohrungsloch hat. So 1-2 mm sind genug.
Antworten