Zusatzwasserpumpe...wann läuft sie?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Benutzeravatar
Roger_58
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1113
Registriert: 24.01.2006, 17:34
Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84
Wohnort: Niederurnen GL

Beitrag von Roger_58 »

ist ja interessant: bei mir läuft die Pumpe auch ohne das Steuergerät.
Da hat wohl mal jemand gebastelt.
ta nervoso? vai pescar

Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier

I schpiik Inglish ferri fäll

Bloos dat kann ick nik so schnell

http://www.joinville.sc.gov.br/
isar12
Entwickler
Beiträge: 643
Registriert: 02.05.2007, 12:21
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von isar12 »

Hi Leute,

kann mir bitte mal jemand sagen was bei euch auf dem 2-poligen temperaturschalter steht?

Bei mir steht da 86-90 und wenn ich es richtig mitverfolgt hab soll die sache erst ab 109 Grad anlaufen. das wäre dann die erklärung warum es bei mir immer so ewig dauert bis der lüfternachlauf ausgeht (manchmal ist dann auch die batterie leer)

Danke,

Rudi
Wartung statt Schutzbrief!
Audi 100 Avant Turbo Quattro (1986)
Im Sommer ist es meist zu heiß um das zu tun wozu es im Winter zu kalt ist
UFlO
Projektleiter
Beiträge: 2519
Registriert: 05.11.2005, 13:15
Fuhrpark: Ehemals:
100 Sport TQ | 200 20V Avant |
200 10V Turbo-Aut. US | V8 D1

Aktuell:
VW Golf 3 |C124 230E | W124 500E |
Plymouth Roadrunner 1969
Wohnort: Zwischen Asse und Schacht Konrad

Beitrag von UFlO »

arthur (MC) hat geschrieben:servus,
so könnte es auch klappen:
bei conrad gibt es ein einstellbares 12V timermodul um €13,28 (art. 115975-62)
mit dem modul könnte die pumpe die gewünschte nachlaufzeit arbeiten.
ist nur noch die frage, wie wird die schaltung nach dem zündung aus aktiv :?
cu arthur
Hallo Arthur,

würde da lieber in ein Original-Ersatzteil investieren. :wink:

MfG Flo
Benutzeravatar
pogolie
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 473
Registriert: 12.08.2005, 19:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von pogolie »

Nur mal kurz..

Hatte geschrieben dass mein Lüfternachlauf nicht mehr funzt..
Hatt schon wieder das Steuerrelai in verdacht..Das kackbraune
Hab dann einfach mal im Sicherrungskasten im Motorraum Relai 214 auf Platz 3 gewechselt ..Und Nu funzt er wieder.... 8) :D

Das Leben kann manchmal so einfach sein 8)
Audi 100 C4 Avant 2,6 ABC BJ. 1993

„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
Benutzeravatar
arthur
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1703
Registriert: 05.11.2004, 13:22
Wohnort: Bad Eisenkappel / Kärnten
Kontaktdaten:

tempschalter

Beitrag von arthur »

hy leute,
es geht nix über originalzustand, ganz deiner meinung....
und genau, es müsste über einen reinen temperaturschalter ebenso wunderbar funktionieren.
der schlater müsste einen anlegerfühler haben = baulicher bastelaufwand, so dachte ich mir, dass es doch besser wäre das ganze über die zeit zu steuern. (schon um die batt zu schonen )
cu arthur
Antworten