Reparaturstauabbau am 20V

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Antworten
Peter S. Bremen

Reparaturstauabbau am 20V

Beitrag von Peter S. Bremen »

So, nun geht es los.
Der Reparaturstau wird beseitigt!

- Abgasanlage ab KAT (Original Audi wegen der Haltbarkeit)
- Kupplung (rutscht noch nicht, aber Lager macht Geräusche)
- Fahrwerk hinten (Meerschweinschenpuff und Poltern)
- Neue Reifen (haben noch genug Profil (4mm) aber sind 7 Jahre alt)

und nun zum Hauptproblem....
Vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen Ölverlust? Ventildeckeldichtung ist gewechselt und dicht, aber....
er ölt trotzdem noch :cry:
Verblüffend ist folgendes: Während der Fahrt verliert er wohl nur wenig Öl, aber sobald der Motor abgestellt wird, fängt es an zu laufen :shock:
Ich vermute hier eine Dichtung zwischen Motor und Getriebe oder Kurbelwellensimmering.
Was kann das sein?
Friese

Beitrag von Friese »

Kopfdichtung oder der KW Simmerring. Wenn Kupplung/Getriebe raus ist, siehst Du ja mehr ;-)
Es ölt hinten am Block, oder wie?
Peter S. Bremen

Beitrag von Peter S. Bremen »

...jepp, hinten am Block.
Wo genau kann ich nicht sehen, auf alle Fälle unterhalb der Ventildeckeldichtung :wink:
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