Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
mich würde Interessiern ab wann Audi den Typ44 mit den sogenannten ausgestelllten Radläufen gebaut hat.Ich habe in meiner ABE vom dreiteiligen BBS Felgen(8x16/ET24/LK5x112) die im Dezember 1985 ausgestellt ist gelesen das die Felgen nur an werksseiteig Gebauten mit ausgestellten Radläufen oder an nachträglich umgebauten mit original Teilen bei einem VAG Betrieb in Ingolstadt zulässig sind.Mein Typ 44 ist von Treser umgerüstet.Wer kennt ab wann Typ 44 mit ausgestellten Radläufen,bzw hat jemand Unterlagen.
ich habe Unterlagen der Audi AG aus 08/1985.Darin ist ein ansonsten serienmäßiger 44er mit ausgestellten Radläufen zu sehen.
Offiziell von Audi zu haben waren ausgestellte Radläufe aber erst ab etwa 10/1987 am 200 Exklusiv.
audinsu hat geschrieben:Ich habe in meiner ABE vom dreiteiligen BBS Felgen(8x16/ET24/LK5x112) die im Dezember 1985 ausgestellt ist gelesen das die Felgen nur an werksseiteig Gebauten mit ausgestellten Radläufen oder an nachträglich umgebauten mit original Teilen bei einem VAG Betrieb in Ingolstadt zulässig sind.
Mein Typ 44 ist von Treser umgerüstet.
Also wenn du dir jetzt Gedanken machst das du diese Felgen NICHT auf deinen "Treser" eintragen lassen könntest würd ich mir mal keine Gedanken machen. Entscheidend wird sein das die Radfreigängigkeit bei voller Beladung und beim Einfedern gegeben ist und nichts schleift.
Ansonsten würd ich mich schon um deine "ET24" kümmern
Es gab schon vor dem "Exclusiv" umgebaute Fahrzeuge: für knapp 12.000 DM wurden die Fahrzeuge mit handgedengelten Kotflügeln, dreiteiligen BBS-Felgen und einem Sport(federn)-Fahrwerk ausgestattet. Lief über die "VIP-Abteilung".
@Pollux4:über die Felgen mache ich mir keine Gedanken ,sie sind ja schon seit Neuwagen auf meinem Treser-Audi eingetragen
scheint ja interessant zu sein das doch schon vor Sommer 87,davon habe ich ein Prospekt dem Audi 200 Exclusiv(ist bei interesse einzusannen),einige mit ausgestellten Radläufen gab.Bitte weitere Info´s
@Thomas:interessante Info.
Kennt jemand ein solches Fahrzeug.Bei Autoscout24 wird ein Audi 200,EZ 1/87 angeboten,eben schon mit Radläufen/BBS-Felgen,oder es ist nachträglich umgebaut!?
Gruß Stefan
Zuletzt geändert von audinsu am 16.08.2007, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
audinsu hat geschrieben:
scheint ja interessant zu sein das doch schon vor Sommer 87,davon habe ich Prospekt vom Audi 200 Exclusiv(ist bei interesse einzusannen)
Hallo Stefan,
oh ja bitte.
MfG Flo
Imehl:floko44ettwebpunktde
Zuletzt geändert von UFlO am 16.08.2007, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
audinsu hat geschrieben:
Kennt jemand ein solches Fahrzeug.Bei Autoscout24 wird ein Audi 200,EZ 1/87 angeboten,eben schon mit Radläufen/BBS-Felgen,oder es ist nachträglich umgebaut!?
...aber leider LEIDER kann man nicht alles haben
Das scheint einer der ersten "Exklusiv" zu sein aber noch mit dem "alten" Motor, also sehr selten !
Der der sich dieses Auto damals gekauft hat dachte sich wohl das zu der sportlichen Optik der stärkere Motor die Beste Wahl ist.
Echt der Hammer,das Auto.
Der "normale" 200 gefällt mir eh ganz gut und in Kombination mit Exclusiv-Radläufen und der Ausstattung ist der Wagen nicht zu toppen.
Obwohl er mich ja ein wenig an den V8 von "Ludentoni" erinnert
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
die mails mit dem 87er Exclusiv Prospekt sind unterwegs,bitte melden ob alle angekommen sind.Es gibt auch noch ein Gesammt Prospekt von der IAA´87,auch dort ist der VF-Exclusiv drin,nur bis dato hatte ich von diesen Modellen vor 8/87 keine Info,Ich suche weiter nach Infos,also wer kann mir da helfen
Der angebotene auf autoscout24 hat trotz der Gesamtlaufleistung einen recht hohen Preis.
P.S zur Zeit gibt es bei ebay ein solches Gesammt Audi Prospekt von der IAA`87.Dart ich hier den Link von ebay reinsetzen?,ist nicht von mir,ich habe das Prospekt schon.
Im GF-Bericht wird als Sonderausstattung für den Exclusiv die Diebstahlwarnanlage aufgeführt. Gab's die wirklich? Die vom NFL geht wegen den anderen Schlössern ja nicht.
die mails mit dem 87er Exclusiv Prospekt sind unterwegs,bitte melden ob alle angekommen sind.Es gibt auch noch ein Gesammt Prospekt von der IAA´87,auch dort ist der VF-Exclusiv drin,nur bis dato hatte ich von diesen Modellen vor 8/87 keine Info,Ich suche weiter nach Infos,also wer kann mir da helfen
Der angebotene auf autoscout24 hat trotz der Gesamtlaufleistung einen recht hohen Preis.
P.S zur Zeit gibt es bei ebay ein solches Gesammt Audi Prospekt von der IAA`87.Dart ich hier den Link von ebay reinsetzen?,ist nicht von mir,ich habe das Prospekt schon.
Gruß Stefan
Ich würde auch gerne eine E-mail haben mit Prospekt.
Bjoern-Erdtmann[ät]t-online.de
Ich habe mir jetzt einen Audi 200 Quattro NFL als Exclusiv mit dem MKB 1B gekauft.Ich suche Preislisten/Prospekte von so einem Audi 200 und mich würde Interessiern ob man herraus bekommt oder weis es jemand wieviele dovon gebaut worden sind wer hat auch soeinen?
Hallo zusammen ,
mich würde sehr interessieren wieviele 200er exclusiv es vor 8/87 gegeben hat, wie die Kunden ohne Preisliste an ihre Autos kamen,
welche Extras serienmässig waren und welche man dazubestellen konnte (Stichwort: James Bond Hauch des Todes),
und wie damals die Sache mit den ausgestellten Radläufen abgelaufen ist
(Audi 200 vom Band gerollt, zum Karosseriebauer -> jeder Radlauf ein Einzelstück?)
freue mich über jede Information
Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
Hi! Für mich bidde auch ein exemplar: gutemusik (ett) roadresidents (punkt) de. Danke! Könnest Du ja auch evtl. irgendwo zum Download zur Verfügung stellen, wäre einfacher, oder?
Hallo Leute
Ich hab noch so ein Schätzchen in der Garage stehen
ein KG EZ:15.06.87 mit verbreiterten Kotflügeln original ab Werk
BBS 3teilig ohne Auflagen oder Beschränkungen laut TÜH
Würde ja mal ein Bild einstellen, weis aber nicht wie.
Wäre aber auch an so einem PROSPEKT Interesiert