Moin !
AAN und ABY sowie andere multiVau-Wellen schließe ich auch aus, die sind ja recht eindeutig zu erkennen

.
Laut einer Wellentabelle, die ich vom Mike bekommen habe, unterscheiden sich die Wellen in den "Graden" .
Die Welle vom WC oder KF z.B. hat mit 235° den größten Öffungswinkel bei den Serienwellen ( KV ausgenommen, da hab ich keine Werte da ) .
NF1 und NF2-Wellen unterscheiden sich auch bei den Öffnungszeiten in Graden betrachtet, da kommen dann wohl auch einige Unterschiede in Bezug auf den Motorlauf her .
Es wurde ja mal im Kontext mit den Motoren herumerzählt, daß die späteren Motoren wie NF2 und AAR nicht mehr soooo original nach 5er klingen wie die frühen Motoren, das liegt wohl mitunter auch an den veränderten Wellen ...
Hab mal z.B. die Nockenhöhe bei der angeblichen NF1-Welle und der alten KP-Welle verglichen, da ist schon z.B. ein mm Unterschied im Öffnungshub vorhanden, wobei ich mich allerdings noch frage, wie sehr da die 460tsd km Laufleistung was ausmachen, ob da ein mm Materialverschleiss plausibel ist.
( Hab keine Ahnung vom Verschleissverhalten bei gehärtetem Stahl ...

)
Die alte KP-Welle z.B. hat auch keinerlei verwertbare Teilenummer ... :-/ .
Ein Elend ...
Danke für deine Mühen !
Grüße !
roland