Hallo, brauche mal die Einschätzung der Schrauber hier im Forum zu dem o.g.Thema.
Ich muss den Kümmer wechseln und damit natürlich den Kopf runter haben. Habe Gott sei Dank einen Austauschkopf mit angeschraubtem Krümmer und Lader, denke mal die beste Lösung falls die Stehbolzen doch abreissen sollten beim Ausbau des alten Krümmers.
Meine Frage ist jetzt: Kann ich den Wechsel (noch nie vorher gemacht) in meiner Garage bewerkstelligen(keine Hebebühne) Habe nur ein Anleitungsbuch von Etzold als Hilfe. Ansonsten traue ich mir einiges zu, aber diese Reparatur ist schon etwas anderes.
Wie sind Eure Erfahrungen dazu? Kann man das wagen? Motor soll natürlich hinterher wieder laufen!!
Oder kann jemand Hilfestellung leisten?(Raum Bielefeld/Osnabrück)?
Bitte um Meinungen!
Gruss Uwe
Zylinderkopfdichtung wechseln beim KG Motor, als Anfänger??
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Thorsten Scheel
- Entwicklungsleiter
Hallo Uwe,
eine Kopfdichtung oder Zylinderkopf zu wechseln ist nicht gerade schwer. Zumindest nicht für Jens oder meiner Wenigkeit.
Ich denke, die Antwort kannst Du Dir nur selber geben. Nur du kennst Deine Schrauberqualitäten.
Die Gewindebolzen für den Krümmer solltest Du allerdings gegen Bolzen von Mercedes tauschen. Die halten dann ewig und reißen nicht wie die Audibolzen ab.
Gruß!
Thorsten
eine Kopfdichtung oder Zylinderkopf zu wechseln ist nicht gerade schwer. Zumindest nicht für Jens oder meiner Wenigkeit.
Ich denke, die Antwort kannst Du Dir nur selber geben. Nur du kennst Deine Schrauberqualitäten.
Die Gewindebolzen für den Krümmer solltest Du allerdings gegen Bolzen von Mercedes tauschen. Die halten dann ewig und reißen nicht wie die Audibolzen ab.
Gruß!
Thorsten
-
hagi
-
Gast
Kopfdichtung
Hallo Uwe!
Also ich würde dir nicht dazu raten den Kopf runter zu tun!! Den krümmer kann man auch anders wechseln. Hab das beim KG und beim MC1 schon gemacht. Du mußt die ganze front abbauen, Luftfilterdeckel weg,ESV weg,dann kannst du an den Ansaugkrümmer,den weg und dann gehts an den def. Krümmer. Platz mässig geht das ohne das man sich die Finger brechen muß. Ist 100x besser als den Kopf runter zu nehmen.
Grüße David
Also ich würde dir nicht dazu raten den Kopf runter zu tun!! Den krümmer kann man auch anders wechseln. Hab das beim KG und beim MC1 schon gemacht. Du mußt die ganze front abbauen, Luftfilterdeckel weg,ESV weg,dann kannst du an den Ansaugkrümmer,den weg und dann gehts an den def. Krümmer. Platz mässig geht das ohne das man sich die Finger brechen muß. Ist 100x besser als den Kopf runter zu nehmen.
Grüße David
-
S8.be
Und welche Mercedes Bolzen müste man dan nemen?Thorsten Scheel hat geschrieben:Hallo Uwe,
Gruß!
Thorsten
Hört sich gut an bessere Bolzen fur den Krümmer:-)
Ich wolte schon ARP Bolzen bestellen in the States.
Aber die sind sehr teuer mit al den steuer und versandkosten etc.