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Hi,
weis zufällig einer wie genau die Geschwindugkeitsanzeige am Klimabedienteil ist ?
Vielleicht hat das ja mal einer mit ner GPS Navianzeige verglichen ?
Bereifung -Original 215/60/15 am 200 20 v
Bei mir zeigt es ca. so an
Tachonadel 60 Klima 50 km/h
Tachonadel 140 Klima 120 km/h
Könnt ja auch durch ne Fotoanlage fahren da bekommt Mann ja das Ergebnis gegen geringes Endgeld per Post zugeschickt
aber ich wollte vorher mal fragen
Genauso wie der Tacho im hohen Geschwindigkeitsbereich nach vorne lügt, tut dies die Klima nach hinten. Die goldene Mitte entspricht etwa der Wahrheit.
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
JAU;
besten Dank für die Auskunft,
hab schon gedacht dass die Klimaanzeige bischen wenig anzeigt
- bei Anzeige 130 auf der A2 (120) muste ich mich doch ziemlich links halten und die anderen waren doch deutlich langsamer
@Olaf Henkel: Kannst Du es bitte trotzdem nochmal erklären, wie man das macht? Mit der Klimaanzeige habe ich noch nie was anderes, als zu gucken, wie kalt es draussen ist.
Danke, Axel.
- Knopf Außentemperaturanzeige gedrückt halten und off Knopf drücken
- es erscheint eine Anzeige (Kanal) 1
- entweder wärmer oder kälter Taste (rauf/runter) drücken -weis ebend nicht genau welche - es erscheit entweder Kanal 2 oder Kanal 22
- wenn Kanal 22 nochmal Außentemperaturanzeige drücken und Geschwindigkeitssignal wird angezeigt bis ein weiterer Knopf gedrückt oder der Motor aus gemacht wird.
Das ist ja interessant. Wo kann ich eine Liste bekommen, welcher Kanal für was zuständig ist? Oder ist das die sogenannte Klimadiagnose? Ich such mal. Danke, Axel.
auf dem Rückweg von Mainz hatte ich hatte ja nun genau 508 km Zeit
mein Navi, meinen Tacho und auch meine Klima nach der genausten
Geschwindigkeit zu fragen.
Dabei ist sehr unterschiedliches heraus gekommen. Bei Strich 160 lt Tacho
zeigt die Klima 140 an und das GPS 174 km/h. Is ja irgendwie komisch,
und ich denke, dass mein Tacho doch schon recht gut anzeigt mit den
18 Zoll Reifen. Am Ortseingang gibt es doch solche netten Verkehrswächter
die dir blinkend sagen wie schnell man unterwegs ist. Dieser ist bei
Tempo 50 gerade einmal 4 km/h langsamer als der Tacho. Leider hört
dieser bei 80 auf sonst hätte ich das mal mit 100 versucht
Ich weiß nicht so recht welchem Gerät man nun Glauben schenken darf.
Skatetilldeath hat geschrieben:Gibt das diese Klimacodes auch für den A6 C4? Die Klima ist ja doch anders aufgebaut.
Ja.
Guckst Du hier für Links zu Literatur zur Klima in NFL-V8 und B4/C4....
Hier nochmal in Kurzform:
- Diagnosemodus einschalten (<Umluft> und <Pfeil_nachoben> gemeinsam drücken und wieder loslassen).
- Kanal 17 auswählen (16x auf <Temperatur_plus> drücken, so lange bis "17c" im linken Display steht.
- Nochmal <umluft> drücken. Jetzt sollte die aktuelle Fahreschwindigkeit angezeigt werden.
Genauer ist die Anzeige übrigens trotz vervielfachter Rechenleistung nicht. Die geht genauso nach wie bei der alten Klima...
Grüßle,
Bastian
Zuletzt geändert von Bastian am 10.09.2007, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Also meine Klimaanzeige weicht bei >200km/h um mindestens 30km/h ab!!!!
Und schon habe ich sie wieder ausgemacht, da sie mir jede Illusion raubte!!!!!!!!!!!!!
doch doch 174 aber ich weiß nich genau
ob er das übers Gala errechnet oder direkt über
GPS ermittelt, bei der eklatanten Abweichung is das bestimmt
über Gala ermittelt.
Skatetilldeath hat geschrieben:Gibt das diese Klimacodes auch für den A6 C4? Die Klima ist ja doch anders aufgebaut.
Ja.
Guckst Du hier für Links zu Literatur zur Klima in NFL-V8 und B4/C4....
Hier nochmal in Kurzform:
- Diagnosemodus einschalten (<Umluft> und <Pfeil_nachoben> gemeinsam drücken und wieder loslassen).
- Kanal 17 auswählen (16x auf <Temperatur_plus> drücken, so lange bis "17c" im linken Display steht.
- Nochmal <umluft> drücken. Jetzt sollte die aktuelle Fahreschwindigkeit angezeigt werden.
Genauer ist die Anzeige übrigens trotz vervielfachter Rechenleistung nicht. Die geht genauso nach wie bei der alten Klima...
vielleicht mal den anderen Weg gehen, da Messen nicht so einfach, den aktuellen Abrollumfang am Reifen messen, Getriebeübersetzung (gabs doch auch hier irgendwo, oder?) und dem Drezahlmesser vertrauen .
Dann noch schnell ein wenig Kopfrechnen und gut ist es
Oder?
Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Bin letztens mit ca. 95 km/h lt. Tacho geblitzt worden. Erlaubt war 70. Rechnung kam dann mit 6 km/h zu schnell. Entspricht ungefähr dem, was im Klimabedienteil bei 95 km/h steht....
Markus 220V hat geschrieben:Bin letztens mit ca. 95 km/h lt. Tacho geblitzt worden. Erlaubt war 70. Rechnung kam dann mit 6 km/h zu schnell. Entspricht ungefähr dem, was im Klimabedienteil bei 95 km/h steht....
Markus 220V hat geschrieben:Bin letztens mit ca. 95 km/h lt. Tacho geblitzt worden. Erlaubt war 70. Rechnung kam dann mit 6 km/h zu schnell. Entspricht ungefähr dem, was im Klimabedienteil bei 95 km/h steht....
Hey Markus,
worüber bist Du jetzt mehr traurig? Daß Dein TAcho so viel Anzeigt, oder daß Du ne OWI bezahlen mußt?
Also das mit der Klima und dem, was nach Abzug beim Blitzen rauskommt kann ich bestätigen. Eigentlich ne feine Sache.
MfG Olaf
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