Tuningchip C4

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Björn Sch.

Tuningchip C4

Beitrag von Björn Sch. »

Hallo!

Suche für meinen C4 2.8i Bj 92 83tkm einen vernünftigen Tuningchip.Kann mir jemand weiterhelfen bzw hat einer von euch schon Erfahrungen mitm Chip im 2.8er gemacht?



Gruß Björn
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

björn, ein chip bringt beim sauger nur 3-5 Ps mehr, wenn überhaupt. lass es einfach, ganz im ernst. das geld dafür rauszuhauen lohnt nicht.

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Benutzeravatar
Thomas
Abteilungsleiter
Beiträge: 5640
Registriert: 05.11.2004, 18:38
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Wohnort: Aachen

Beitrag von Thomas »

Look:

http://audi100.selbst-doku.de/Main/SaugerTunen

Chip alleine kann man beim Saugmotor in der Tat vergessen :roll:

Grüße,
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Benutzeravatar
Floh
Projektleiter
Beiträge: 2753
Registriert: 05.11.2004, 11:18
Wohnort: ...bei den echten Mozartkugeln...

Beitrag von Floh »

hy

frag mal tom schmalz, beim C4 2,8 sindso um die 8-10ps....
gruss floh

pS:

www.ts-tuning.com
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
Björn Sch.

re

Beitrag von Björn Sch. »

Hallo!

Danke für die Infos!Ihr habt mich überzeugt.Mit dem Geld kann man dann wirklich nützlichere Sachen für den Wagen kaufen.
Aber ein MC ob 1oder2 würd für mich aber nicht in Frage kommen.Seh ich ja immer bei meinem Kumpel PhiliMC was der immer für Probleme hat.Ne ne dann fahr ich doch lieber meinen "trägen" V6 weiter! :D :D


Björn
Helmut_B

Beitrag von Helmut_B »

Hallo Björn,

ganz deiner Meinung :-) :D (zur Zeit ...)

Bin vom MC1 auf den V6 2.6 gewechselt und seitdem keine Malessen mehr! Der MC1 war ja auch nicht mehr der jüngste (vor 2 Jahren 17), aber die Technik darin ist ein Faß ohne Boden.
Eines der letzten Aktionen war: Pin für OT-Geber an der Schwungscheibe abgebrochen. (Das gibt's doch gar nicht!) Der A6 hat dafür ne Nut: unkaputtbar - und SOOOO einfach.

Zudem hatte der MC auch Niveau (klar, das hören alle MC-ler gerne! :-D ) - die Stoßdämpfer mussten 2 mal neu in 7 Jahren (und das ganz ohne besondere Schlagloch-Parties). Was DIE Dinger kosten, will keiner wissen!!!

Gruß
Helmut
Helmut_B

Beitrag von Helmut_B »

... ach ja: noch ein kleiner Nachsatz:

der Wechsel vom MC auf den V6 war doch schon eine herbe Umstellung :( :(

Naja, wir werden ja alle älter ...


Noch einen Gruß
Helmut
Benutzeravatar
Bernd F.
Abteilungsleiter
Beiträge: 5028
Registriert: 05.11.2004, 21:46
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Wohnort: 31246 Ilsede

Beitrag von Bernd F. »

Helmut_B hat geschrieben:Der MC1 war ja auch nicht mehr der jüngste (vor 2 Jahren 17)
Sagt doch nicht immer sowas :cry:

Mein NF is auch letztes Jahr 18 geworden.
Für mich heißt das, er ist jetzt Volljährig und darf jetzt richtig fahren ;)

Für mich sind am 44er eben Alter und Laufleistung nicht so entscheidend ;)

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Benutzeravatar
Klaus T.
Projektleiter
Beiträge: 3269
Registriert: 17.11.2004, 17:53
Wohnort: 88339 (neben dem Frisör)

Beitrag von Klaus T. »

Hallo Björn,

SKN bietet da schon was an; ob aber wirklich die PS-Erhöhungen stimmen werden.... ???
Grüßle Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer

Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
audifahrer 83
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1783
Registriert: 07.09.2005, 21:23
Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ
Wohnort: 31863 Coppenbrügge

Beitrag von audifahrer 83 »

Hallo!!

Der Bruder meiner Freundin hat seinen 9N bei SKN chippen lassen!!

Die Sache hat so um die 150-200 etwa gekostet?! :roll:

Ist dieser 3 Zylinder 12V, Angabe von SKN waren 10PS mehr, Nm hab ich nicht mehr im Kopf?! :roll: :-(

Aber ich muss sagen das hatt sich gelohnt, der Wagen hatt ja Serie so 65 PS, ging damit aber schon recht ordentlich, jetzt ungefähr vergleichbar mit einem 90PS Golf!! :P :twisted:

Macht richtig Spaß der kleine, der 3 Zylinder hat auch einen richtig kernigen Sound!! :D

Beim 9N war das aber nur ein aufspielen einer Software, also kein Chip zum einlöten usw.. daher war die Sache recht günstig!!

Weiß nicht, wie es sich beim 2,8er verhällt!! :-(

Gruß Marwin

Beim
Antworten