Tuningchip C4
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Björn Sch.
Tuningchip C4
Hallo!
Suche für meinen C4 2.8i Bj 92 83tkm einen vernünftigen Tuningchip.Kann mir jemand weiterhelfen bzw hat einer von euch schon Erfahrungen mitm Chip im 2.8er gemacht?
Gruß Björn
Suche für meinen C4 2.8i Bj 92 83tkm einen vernünftigen Tuningchip.Kann mir jemand weiterhelfen bzw hat einer von euch schon Erfahrungen mitm Chip im 2.8er gemacht?
Gruß Björn
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Look:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/SaugerTunen
Chip alleine kann man beim Saugmotor in der Tat vergessen
Grüße,
Thomas
http://audi100.selbst-doku.de/Main/SaugerTunen
Chip alleine kann man beim Saugmotor in der Tat vergessen
Grüße,
Thomas
-
Björn Sch.
re
Hallo!
Danke für die Infos!Ihr habt mich überzeugt.Mit dem Geld kann man dann wirklich nützlichere Sachen für den Wagen kaufen.
Aber ein MC ob 1oder2 würd für mich aber nicht in Frage kommen.Seh ich ja immer bei meinem Kumpel PhiliMC was der immer für Probleme hat.Ne ne dann fahr ich doch lieber meinen "trägen" V6 weiter!
Björn
Danke für die Infos!Ihr habt mich überzeugt.Mit dem Geld kann man dann wirklich nützlichere Sachen für den Wagen kaufen.
Aber ein MC ob 1oder2 würd für mich aber nicht in Frage kommen.Seh ich ja immer bei meinem Kumpel PhiliMC was der immer für Probleme hat.Ne ne dann fahr ich doch lieber meinen "trägen" V6 weiter!
Björn
-
Helmut_B
Hallo Björn,
ganz deiner Meinung
(zur Zeit ...)
Bin vom MC1 auf den V6 2.6 gewechselt und seitdem keine Malessen mehr! Der MC1 war ja auch nicht mehr der jüngste (vor 2 Jahren 17), aber die Technik darin ist ein Faß ohne Boden.
Eines der letzten Aktionen war: Pin für OT-Geber an der Schwungscheibe abgebrochen. (Das gibt's doch gar nicht!) Der A6 hat dafür ne Nut: unkaputtbar - und SOOOO einfach.
Zudem hatte der MC auch Niveau (klar, das hören alle MC-ler gerne!
) - die Stoßdämpfer mussten 2 mal neu in 7 Jahren (und das ganz ohne besondere Schlagloch-Parties). Was DIE Dinger kosten, will keiner wissen!!!
Gruß
Helmut
ganz deiner Meinung
Bin vom MC1 auf den V6 2.6 gewechselt und seitdem keine Malessen mehr! Der MC1 war ja auch nicht mehr der jüngste (vor 2 Jahren 17), aber die Technik darin ist ein Faß ohne Boden.
Eines der letzten Aktionen war: Pin für OT-Geber an der Schwungscheibe abgebrochen. (Das gibt's doch gar nicht!) Der A6 hat dafür ne Nut: unkaputtbar - und SOOOO einfach.
Zudem hatte der MC auch Niveau (klar, das hören alle MC-ler gerne!
Gruß
Helmut
-
Helmut_B
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5028
- Registriert: 05.11.2004, 21:46
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
- Wohnort: 31246 Ilsede
Sagt doch nicht immer sowasHelmut_B hat geschrieben:Der MC1 war ja auch nicht mehr der jüngste (vor 2 Jahren 17)
Mein NF is auch letztes Jahr 18 geworden.
Für mich heißt das, er ist jetzt Volljährig und darf jetzt richtig fahren
Für mich sind am 44er eben Alter und Laufleistung nicht so entscheidend
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
- Klaus T.
- Projektleiter
- Beiträge: 3269
- Registriert: 17.11.2004, 17:53
- Wohnort: 88339 (neben dem Frisör)
Hallo Björn,
SKN bietet da schon was an; ob aber wirklich die PS-Erhöhungen stimmen werden.... ???
SKN bietet da schon was an; ob aber wirklich die PS-Erhöhungen stimmen werden.... ???
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
-
audifahrer 83
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1783
- Registriert: 07.09.2005, 21:23
- Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ - Wohnort: 31863 Coppenbrügge
Hallo!!
Der Bruder meiner Freundin hat seinen 9N bei SKN chippen lassen!!
Die Sache hat so um die 150-200 etwa gekostet?!
Ist dieser 3 Zylinder 12V, Angabe von SKN waren 10PS mehr, Nm hab ich nicht mehr im Kopf?!
Aber ich muss sagen das hatt sich gelohnt, der Wagen hatt ja Serie so 65 PS, ging damit aber schon recht ordentlich, jetzt ungefähr vergleichbar mit einem 90PS Golf!!
Macht richtig Spaß der kleine, der 3 Zylinder hat auch einen richtig kernigen Sound!!
Beim 9N war das aber nur ein aufspielen einer Software, also kein Chip zum einlöten usw.. daher war die Sache recht günstig!!
Weiß nicht, wie es sich beim 2,8er verhällt!!
Gruß Marwin
Beim
Der Bruder meiner Freundin hat seinen 9N bei SKN chippen lassen!!
Die Sache hat so um die 150-200 etwa gekostet?!
Ist dieser 3 Zylinder 12V, Angabe von SKN waren 10PS mehr, Nm hab ich nicht mehr im Kopf?!
Aber ich muss sagen das hatt sich gelohnt, der Wagen hatt ja Serie so 65 PS, ging damit aber schon recht ordentlich, jetzt ungefähr vergleichbar mit einem 90PS Golf!!
Macht richtig Spaß der kleine, der 3 Zylinder hat auch einen richtig kernigen Sound!!
Beim 9N war das aber nur ein aufspielen einer Software, also kein Chip zum einlöten usw.. daher war die Sache recht günstig!!
Weiß nicht, wie es sich beim 2,8er verhällt!!
Gruß Marwin
Beim
