Siehe "www.die-urgewalt.de" unter "offtopic". Kann leider nicht verlinken
Kleiner Ausschnitt:
.Hossa,
nachdem ich mich mal eingehend mit der Thematik auseinander gesetzt habe, habe ich mich mal auf den hosenboden gesetzt und etwas interessantes herausgefunden.
1.
Ich hatte ein Gespräch mit dem Kraftfahrt Bundesamt aus dem hervorging das eine abänderung des Gesetzes z.Z. nicht Geplant ist, Der Präsident des KBA versicherte jedoch, dass insofern die Abgasnormen der Eu Richtlinie eines KfZ erfüllt würden einer Umschlüsselung vom rechtlichen Standpunkt nichts im wege stünde.
Ok das ist nichts neues ABER:
2.
Bezugnehmend auf dieser aussage rief ich bei der Audi AG in Ingolstadt an und schilderte den Fall, die versicherten mir das wenn die Werte stimmen, einer Umschlüsselung nichts im Wege stünden, die Mail mit meinen AU Daten etc.ist unterwegs und man versicherte mir eine baldige Antwort.
Um die sache etwas Transparenter zu gestalten hier mal ein paar Daten:
EU Richtlinien G Kat(In diesem Fall Euro Norm 4!!!)
EU Sollwert offiziell: Lambda Wert 0,97 bis 1,03
Istwert mein 90er 01Kat: Lambda 1,003!!!
EU Sollwert offiziell: CO 0,2%
Istwert mein 90er 01Kat: CO 0,01%
Ich denke dass diese Zahlen Bände sprechen und aufgrund dessen ist selbst Audi Ingolstadt sehr Optimistisch das Fahrzeug umzuschlüsseln.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten
p.s. fragt bitte nicht wie ich an solche Personen herantreten kann, nur eines Vorweg ich bin in einer Partei und habe dementsprechend Vitamin B
pps. Vielleicht kann ich doch mal etwas positives in Gange bringen
Ach ja noch etwas: Ich bin gerade mit einer Audi Vertretung am Verhandeln, dass ich mein Fahrzeug dort noch einmal Prüfen lasse und diese Vertretung nach Audi ingolstadt die AU Daten übermittelt, dies hat den Vorteil, dass 1. Ich nicht nach Bayern fahren muss und 2. Die Au von einer Ofiziellen stelle abgesegnet ist.
Stand der Dinge:
Wer hätte das Gedacht:
Da hab ich mal genz nebenbei ein Stein ins rollen gebracht, ich habe diese Thematik(welche politisch und vor allem Wirtschaftlich interessante Aspekte aufwirft) mit einem Landtagsabgeordneten besprochen. Der fand die Sache dermassen interessant, dass ich gleich mit einer Bundestagsabgeordneten, die gleich zufällig in der Zentrale ist ein Termin , bzw. Telefonat habe. Der assistent ist so Interessiert gewesen, dass dem Gespräch gleich nichts im Wege steht.
Ich werde euch auf dem leufenden halten, weil...............insofern dieses Gespräch Früchte trägt, hätte diese Thematik eine Anfrage auf Bundestagsebene zur Folge(Thema KfZ Steuereinnahmen, Verluste, Wirtschaftliche Aspekte und natürlich die Parteiinternen Vorteile bei Aufklärung)
Schaun mer mal was da gleich herauskommt.
In diesem Sinne
.
.
Was haltet ihr davon? Geht sowas?Im zuge der damaligen Smokplakettenthematik bietet Audi eine Umschlüsselung an, man muss nichts weiter tun als seinen Fahrzeugbrief und seinen Ausweis einzuscannen und eine Mail an Audi schicken, die Prüfen das und können , insofern das mit dem Abgasgutachten hinkommt das Fahrzeug umschlüsseln.
grüße Marius