hai,
gab es eigendlich beim tpy 44 automatikgetriebe ? undwenn ja für welche motoren ?
gruss kay
automatikgetriebe frage
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Bastian
aber Fabian -
das geht doch genauer....
Der 1b hatte mit Automatik zuviel Power, daher gab es extra für die Automatikversion einen eigenen Motorkennbuchstaben (2b) mit von 200 auf 190PS reduzierter Leistung. Extrem selten diese Motorisierung, erst recht heutzutage, da kein Kat.
Automatik gab es generell nicht in Verbindung mit Quattro, das kam erst im C4.
95% der im Typ 44 verbauten Automatikgetriebe haben nur drei (3) Gänge, für den NF gab es im allerletzen Baujahr auch ein Vierganggetriebe, das allerdings ebenfalls sehr selten ist.
Mehr zum Thema Automatik im 44er gibts z.B. in dem Thread hier: http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=3041. Bitte alle Beiträge lesen, die technisch interessanten Erklärungen kommen erst weit unten....
Grüßle,
Bastian
Der 1b hatte mit Automatik zuviel Power, daher gab es extra für die Automatikversion einen eigenen Motorkennbuchstaben (2b) mit von 200 auf 190PS reduzierter Leistung. Extrem selten diese Motorisierung, erst recht heutzutage, da kein Kat.
Automatik gab es generell nicht in Verbindung mit Quattro, das kam erst im C4.
95% der im Typ 44 verbauten Automatikgetriebe haben nur drei (3) Gänge, für den NF gab es im allerletzen Baujahr auch ein Vierganggetriebe, das allerdings ebenfalls sehr selten ist.
Mehr zum Thema Automatik im 44er gibts z.B. in dem Thread hier: http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=3041. Bitte alle Beiträge lesen, die technisch interessanten Erklärungen kommen erst weit unten....
Grüßle,
Bastian