Neuer stellt sich vor - Und gleich ein paar Fragen
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Sascha220V
Neuer stellt sich vor - Und gleich ein paar Fragen
Hallo,
ich heiße Sascha und komme aus der Nähe von Ulm und schraube eigentlich ununterbrochen an kleinen Taschenraketen, auch Polo 86c genannt, und bin letztes Wochenende eher zufällig an einen 8/90er 220V hingelaufen. Leider in einem in meinen Augen sehr desoltatem Zustand. Das Auto ansich war nicht mal so schlecht, hatte halt ein wenig Reparaturstau. Nur wurde das gute Stück geschlachtet zwecks Motorspende an ein Audi Cabrio. Das wäre ja alles nicht so schlimm, aber so ziemlich alles was sich Schlauch, Leitung und Kabel nennt wurde "fachgerecht" mit einem großen Zwicker durchtrennt.
Irgendwie hat mich das nicht abgeschreckt, der Lack war bis auf nen rostigen Kotflügel und ein rostiges Abschlussblech noch richtig gut, Leder ist in Ordnung, nichts durchgesessen usw... Da ich die 200erter schon immer tolle Autos fand und ich zur Zeit nichts zum schrauben habe hat das Mitleid gesiegt und ich habe für ein paar 100 Euro zugeschlagen.
Mich würde mal eine Gesamteinschätzung von euch Interessieren, ich hab mal ein paar Bilder geknipst, hauptsächlich von den Problemstellen. Das der Spaß nicht billig wird ist mir klar, die Teilepreise sind mir bewusst. Hier mal ein Link zum Bilderverzeichniss:
http://www.polo20v-turbo.de/bilder/Groschengrab/
Die Elektrik habe ich gestern wieder zum Leben erweckt, bis auf die Vor- und Zurückfunktion vom Schiebedach funktioniert auch alles. Bremse ist rundum wohl nicht mehr zu gebrauchen, die UFOs sind runter, hinten ist die Handbremsbetätigung fest, Dämpfer hinten sind auch durch, ich schätze mal die originalen Dämpfer vertragen sich nicht mit den Tieferlegungsfedern.
Ansonsten, ist ein tolles Forum hier, man fühlt sich viel wohler als in diversen Poloforen, vor allem was den Umgangston und die Grammatik angeht. Ich werde in nächster Zeit öfters mal vorbeischauen und wohl auch viele Fragen stellen, speziell die Klimaanlage wirft mir noch sehr viele Rätsel auf.
Grüße
Sascha
ich heiße Sascha und komme aus der Nähe von Ulm und schraube eigentlich ununterbrochen an kleinen Taschenraketen, auch Polo 86c genannt, und bin letztes Wochenende eher zufällig an einen 8/90er 220V hingelaufen. Leider in einem in meinen Augen sehr desoltatem Zustand. Das Auto ansich war nicht mal so schlecht, hatte halt ein wenig Reparaturstau. Nur wurde das gute Stück geschlachtet zwecks Motorspende an ein Audi Cabrio. Das wäre ja alles nicht so schlimm, aber so ziemlich alles was sich Schlauch, Leitung und Kabel nennt wurde "fachgerecht" mit einem großen Zwicker durchtrennt.
Irgendwie hat mich das nicht abgeschreckt, der Lack war bis auf nen rostigen Kotflügel und ein rostiges Abschlussblech noch richtig gut, Leder ist in Ordnung, nichts durchgesessen usw... Da ich die 200erter schon immer tolle Autos fand und ich zur Zeit nichts zum schrauben habe hat das Mitleid gesiegt und ich habe für ein paar 100 Euro zugeschlagen.
Mich würde mal eine Gesamteinschätzung von euch Interessieren, ich hab mal ein paar Bilder geknipst, hauptsächlich von den Problemstellen. Das der Spaß nicht billig wird ist mir klar, die Teilepreise sind mir bewusst. Hier mal ein Link zum Bilderverzeichniss:
http://www.polo20v-turbo.de/bilder/Groschengrab/
Die Elektrik habe ich gestern wieder zum Leben erweckt, bis auf die Vor- und Zurückfunktion vom Schiebedach funktioniert auch alles. Bremse ist rundum wohl nicht mehr zu gebrauchen, die UFOs sind runter, hinten ist die Handbremsbetätigung fest, Dämpfer hinten sind auch durch, ich schätze mal die originalen Dämpfer vertragen sich nicht mit den Tieferlegungsfedern.
Ansonsten, ist ein tolles Forum hier, man fühlt sich viel wohler als in diversen Poloforen, vor allem was den Umgangston und die Grammatik angeht. Ich werde in nächster Zeit öfters mal vorbeischauen und wohl auch viele Fragen stellen, speziell die Klimaanlage wirft mir noch sehr viele Rätsel auf.
Grüße
Sascha
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7340
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
Hi Sascha,
willkommen im Club
Illerrieden - das ist ja endlich mal einer aus der Gegend
Ich hab meine Schrauberhöhle in der Geislinger Ecke, falls also mal Not am MAnn ist - melden! Stammtisch machen wir auch immer wieder, da treffen sich dann die ganzen Süd-Länder um ein wenig über die 44er zu philosophieren - schau einfach ab und an mal unter "Treffen" nach und komm vorbei.
Der graue Schlachter ist auf alle Fälle rettbar und rettenswert, abgesehen von der Motorhaube hat er ja nur den ganz normalen Rostbefall - nichts dramatisches.
Viel Spaß hier
und vielleicht bis bald
Grüße
Jens
willkommen im Club
Illerrieden - das ist ja endlich mal einer aus der Gegend
Ich hab meine Schrauberhöhle in der Geislinger Ecke, falls also mal Not am MAnn ist - melden! Stammtisch machen wir auch immer wieder, da treffen sich dann die ganzen Süd-Länder um ein wenig über die 44er zu philosophieren - schau einfach ab und an mal unter "Treffen" nach und komm vorbei.
Der graue Schlachter ist auf alle Fälle rettbar und rettenswert, abgesehen von der Motorhaube hat er ja nur den ganz normalen Rostbefall - nichts dramatisches.
Viel Spaß hier
und vielleicht bis bald
Grüße
Jens
Life sucks!
...then you die!
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- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 7159
- Registriert: 10.11.2004, 13:33
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
- Wohnort: BS
Herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft.
Willst Du den 200 20V fahren oder schlachten?
Schlachten ist IMMER scha(n)de!
Zur Frage Klimaanlage: ich habe auf dem einen Bild den Klimakompressor gesehen.
Die Magnetkupplung hat's wohl hinter sich.
Zumindest die Druckplatte ist fertig!
Bei weitern Fragen steht Dir das Forum gern mit Rat und Tat zur Verfügung
Willst Du den 200 20V fahren oder schlachten?
Schlachten ist IMMER scha(n)de!
Zur Frage Klimaanlage: ich habe auf dem einen Bild den Klimakompressor gesehen.
Die Magnetkupplung hat's wohl hinter sich.
Zumindest die Druckplatte ist fertig!
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Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
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Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
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Sascha220V
Hi,
Geislinger Ecke hört sich gut an, ist ja fast gleich ums Eck. Schlachten kommt absolut nicht in Frage, hab den Dicken schon irgendwie ins Herz geschlossen
Wollte den eigentlich in unabsehbarer Zeit wieder vorzeigbar auf die Straße bringen und ihn möglichst keinen Winter mehr antun. Das mit dem Rost an der Haube ist nicht weiter wild, das Airbrush ist eh "Geschmackssache" und nicht mein Ding.
Ja der Klimakompressor ist am Ende, der Preis für die Kupplung ist auch recht sportlich. Aber da schau ich mal vorerst noch nicht. Die Schläuche der Klima sind ja auch noch alle 2teilig... Ich bin gerade an der Elektrik dran. Der rot umwickelte Kabelbaum fehlt komplett, der grüne ist so ziemlich überall abgeknipst. Der Rest werkelt zumindest mal.
Motor weis ich auch noch nicht wirklich, ich hätte noch einen 4,2er mit D3 und Gasanlage rumliegen aus einem 00er A6, aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los das das massiver Stilbruch ist an einem 220V. Tendiere eher zu einem 20VT mit Einzelzündung.
Aber das stimmt mich schonmal positiv das er rettbar ist, da war ich mit meiner Vermutung also gar nicht so daneben, bin ja nun nicht wirklich fit mit den Typ44ern.
Gruß
Sascha
Geislinger Ecke hört sich gut an, ist ja fast gleich ums Eck. Schlachten kommt absolut nicht in Frage, hab den Dicken schon irgendwie ins Herz geschlossen
Ja der Klimakompressor ist am Ende, der Preis für die Kupplung ist auch recht sportlich. Aber da schau ich mal vorerst noch nicht. Die Schläuche der Klima sind ja auch noch alle 2teilig... Ich bin gerade an der Elektrik dran. Der rot umwickelte Kabelbaum fehlt komplett, der grüne ist so ziemlich überall abgeknipst. Der Rest werkelt zumindest mal.
Motor weis ich auch noch nicht wirklich, ich hätte noch einen 4,2er mit D3 und Gasanlage rumliegen aus einem 00er A6, aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los das das massiver Stilbruch ist an einem 220V. Tendiere eher zu einem 20VT mit Einzelzündung.
Aber das stimmt mich schonmal positiv das er rettbar ist, da war ich mit meiner Vermutung also gar nicht so daneben, bin ja nun nicht wirklich fit mit den Typ44ern.
Gruß
Sascha
Hallo Sascha, und herzlich willkommen hier!
Für ein solches Unterfangen habe ich maßlosen Respekt...
Viel Erfolg dabei.
Ciao,
mAARk
Für ein solches Unterfangen habe ich maßlosen Respekt...
Viel Erfolg dabei.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
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.
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- OPA_HORCH
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1500
- Registriert: 04.04.2006, 13:13
- Wohnort: Im Land der 1000 Berge
Hallo Sascha,
auch von mir herzlich willkommen!
An Polos schraube ich auch des öfteren - allerdings in der Normalausführung
Wer in der Lage ist, in diese "Spielzeugautos" solche Sachen erfolgreich zu implantieren, wie sie aus einigen deiner Bildern ersichtlich sind, der braucht vor so einem Projekt, wie du es vorhast, wirklich keine Bange haben...Schließlich mußt du da nicht mit Lupe und Pinzette arbeiten 
Gruß Wolfgang
auch von mir herzlich willkommen!
An Polos schraube ich auch des öfteren - allerdings in der Normalausführung
Gruß Wolfgang
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Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)
Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)
Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
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Mario20v
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Sascha220V
Ja der Polo... den stufe ich da schon eine Spur härter ein, für das Projekt gab es nämlich gar nichts für Geld zu kaufen was passt, deswegen bin ich beim Dicken doch recht guter Dinge. Gefahren ist der Polo gleich, Manieren beibringen hat 4 Jahre gedauert 
Den Dicken werd ich schon wieder hinbekommen, werde in nächster Zeit mal fleißig Teile sammeln gehn
Gruß
Sascha
Den Dicken werd ich schon wieder hinbekommen, werde in nächster Zeit mal fleißig Teile sammeln gehn
Gruß
Sascha
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quattro
