20V läuft wieder ....

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Daniela

20V läuft wieder ....

Beitrag von Daniela »

Hallo ihr ,

nun ist es endlich soweit mein 20V steht wieder zu Hause vor der Tür :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Wir haben den Originalen Schlauch vorerst mit einer anderen Schelle irgendwie festbekommen , danach ist er auch angesprungen , und dann habe ich ihn erstmal einige Minuten auf 2000 U/min gehalten um zu schauen ob der Kühlerventi läuft , der lief aber nicht :shock: .

Also den Fehler auch noch gesucht , siehe da die Riesensicherung nähe Ausgleichsbehälter defekt warum keine Ahnung neue reingemacht und siehe da läuft einwandfrei :-D .

Riesenfreude , eingestiegen losgefahren .... 30 km später , mal versuchut etwas mehr Gas zu geben , also etwas viel mehr Gas , und plötzlich knallt es leise und danach an jeder Ampel Fuss vom Gas Kupplung durchgetreten , Audi aus :evil: .
Angehalten nachgeschaut , bei laufendem Motor der plötzlich doch wieder Leerlauf hatte und Haube aufgemacht , und höre da es zischt sehr laut ....
Noch genauer hingeschaut nix zu sehen Schlauch noch dran .
Am Schlauch gewackelt und siehe da zischen weg Motor läuft wieder einwandfrei :-D .

Aso was sagt uns das ?
Dieser Schlauch hat tatsächlich nicht nur nen Unter- sondern auch einen Überdruck , wenn man nun zuviel Gas gibt und mehr Ladedruck anliegen hat und er somit auch mehr Luft zieht , bewegt sich der Schlauch etwas und er zieht wieder Nebenluft was zur Folge hat das er wieder ohne Gas ausgeht .
Das Problem läßt sich eventuell morgen lösen , mein Werkstattmeister hat da so eine Idee , ich soll mir da mal morgen etwas aus dem Zubehör besorgen genaueres dazu kann ich erst morgen sagen , nur soviel , es gibt da wohl anscheinend sowas wie ein Adapterstück was dazwischen passt und dann wird es dieses Problem auch nicht mehr geben :-D .

Ansonsten läuft er sehr gut , ob er vollen Ladedruck hat kann ich erst in den nächsten Tagen sagen , wollte ihn nicht allzu sehr treten außerdem ist hier alles vollgeschneit so das ein schnelleres fahren auf Sommerreifen nicht unbedingt schön wäre . Aber wie gesagt er läuft sauber und ruhig , kein sägen , und überhaupt alles okay .
Er braucht aber definitiv noch etwas zu lange zum anspringen .... Kerzen ???

Aber er springt nun immer an und läuft ..... er läuft , er läuft , er läuft wieder :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D .

Viele Grüße
Daniela
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Hallo Daniela,

schön, freut mich, Glückwunsch :-)

Ja, und mit einem simplen Drucktest hätte man schon ganz früh........ :P :wink:

*duckundweg*

Viele Grüße
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

hmm .. ein schlauch der abrutscht .. hmm .. kompliziert kompliziert .. das zuberhöteil nennt sich verlängerung .. :roll:
(edit: Zur Klarstellung: soll Kritik am Werkstattmeister sein, der das so mystifiziert, anstatt wie Jens(?) einfach zu sagen, dass es ein Zwischenstecker gibt)

und was das andere angeht.. fahr dein auto doch erstmal ne weile wieder trocken .. mal wieder etwas öl statt benzin mit an die kolben bringen und so ... den kat mal wieder trockenlegen..
(edit: Bezogen auf eventuelle Folgeprobleme wie benzinverdünntes öl und resultierendes siffen und Klopfen durch die Kurbelgehäuseentlüftung,sowie standfolgen, die durch normales fahren wieder weggehen)
Zuletzt geändert von jürgen_sh44 am 12.03.2006, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
200q20V
Entwicklungsleiter

Beitrag von 200q20V »

Glückwunsch auch von meiner Seite!
Und: Womit sich wiedermal bewahrheitet, dass mit Forumshilfe doch wieder jeder 20V zum laufen gebracht wird, auch wenn die Werkstatt damit um Welten überfordert ist! :wink:

MFG Schmidti
Grüßle Schmidti
MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

Na, das freut mich aber wirklich für Dich!Bild

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Gast

schön das wir das noch erleben

Beitrag von Gast »

:wink:
Hallo, daniela, ich freue mich, das dein gefährt wieder bei dir vor der Haustür parkt. :D :D :D :D
es ist doch ein ungutes gefühl, wenn so n audi in der werkstatt deines Mißtrauens steht (ich hatte jedenfalls den eindruck) und es einfach nicht voran geht. :roll: :roll: :roll: :roll:
ich wünsche dir nun viel spaß beim fahren und weiteren fehlerfinden :wink:
gruß siegi aus ni
PS: das angebot mit dem scharnier steht natürlich noch :wink:
sebastians1
Entwicklungsleiter

...

Beitrag von sebastians1 »

Hi,

super das er wieder läuft.

.....

:)
----------------------