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Eigentlich kann ich´s selber nicht glauben aber heut hab ich mit dem Federbeinwechsel vom 200Exklusiv in der Normalo-200er begonnen und hätte da ein paar Fragen:
1. wie geht man Fachmännisch vor um den QL letztendlich vom Radlagergehäuse zu trennen ? Ich habs zwar geschafft aber alleine DAS hat mich so viel Zeit gekostet wie der ganze Rest und ich frag mich ob´s da nen Trick gibt oder ich mich nzur dumm angestellt hab ?
2. der Stabi muß ja auch raus um eben das das Federbein rauszubekommen nur "spreizt" der sich irgendwie in die QL rein und es besteht die Gefahr das die Gewinde beschädigt werden. Gibts da auch ne gewisse Vorgehensweise ?
Jedenfalls is das ne Arbeit wo 2 Hände etwas zu wenig sind und mir ne Hebebühne wünschen würde
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-( Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
P.S. Mir machen das immer so:
Wenn man zu zweit ist dann schnappt sich jemand ein sehr stabiles rohr und fädelt das über dem stabi und dann unter der achse durch.
Dann steigt er drauf und schon sollte das traggelenk aus dem federbein rutschen, wenn nicht dann einmal beherzt auf den stabi schlagen.
Wenn ich nur alleine bin, dann nehm ich ne presse/dozer oder wie man auch dazu sagt...
Ich steck dann die presse mit einem aufsatz auf den stabi mit dem anderen unter die achse, aber das musst du ziemlich weit vorne machen sonst rutscht sie raus.
dann kannst du einfach pumpen bis das traggelenk rausrutscht
viel spaß bei weiteren traggelenken
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
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Pollux4 hat geschrieben:
....der MEHR als 45kg wiegt
Ok sagen wir 54kg..ich hab nur die zahlen vertauscht
*undweg*
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Wiki sagt: "Pollux......Er ist 8 mal größer als die Sonne......" Sollte also keine Masseprobleme haben der Gute
Tip: Treib einen kleinen (oder auch großen - mir doch egal) Meißel, schweren Schraubendreher etc. in den Schlitz der Klemmung für den Bolzen, bevor Du versuchst, den raus zu zerren - danach gehts in aller Regel wie die Zahnbürste aus dem Becher
Stabi: Ratschengurt und gut ist! Alles andere ist Zeitverschwendung
Pollux4 hat geschrieben:
Eigentlich kann ich´s selber nicht glauben aber heut hab ich mit dem Federbeinwechsel vom 200Exklusiv in der Normalo-200er begonnen und hätte da ein paar Fragen:
Halt!
Bevor Du etwas vom 200 Exklusiv in den "normalen" 200er verbaust, les Dir mal meine Zusammenfassung an letzter Stelle in Hinkis Dämpfer Fred nach.(Kann leider nicht verlinken. Scheixx Hotelrechner)
Da gehts um die M10er-M12er Kolbenstangenproblematik.
Nach meinen Recherchen dürfte nur im 200er Exklusiv und im 200 20V die M12er Mutter verbaut sein. Der Rest hat M10.
Petrus hat geschrieben:
Da gehts um die M10er-M12er Kolbenstangenproblematik.
Nach meinen Recherchen dürfte nur im 200er Exklusiv und im 200 20V die M12er Mutter verbaut sein. Der Rest hat M10.
Wenns egal ist, dann vergess meinen Beitrag.
Hilf mir mal kurz - wenn ich das komplette Federbein tausche wo liegt dann das Problem ? Oder hab ich grad nen Denkfehler ?