Typ 44 Gene

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Gast TQ 44

Typ 44 Gene

Beitrag von Gast TQ 44 »

Hallo Ihr alle, hab durch Zufall diese Forum gefunden ,als ich im Netz nach schönen Typ 44 Audis geschaut hab (Ist so eine MAcke von mir, weil ich den Wagen so schön find) .
Wollte mich hier mal verewigen, weil ich mich mental mit euch verbunden fühl, da ich meine KIndheit in diversen Typ 44 verbracht hab. Ich selbst bin Jahrgang 76 und Vatta hatte folgende Audi Typ 44 zwischen 1984 und 1999.....
1. Audi 100 Bj. 1983(ohne Buchstaben) 136 PS alpin weiss mit den schicken Radkappen
2. Audi 100 CS, Bj. 1987 Silbermetalic, 136 PS imt Speichenfelgen
3. Audi 100 2,3 Bj. 1988 (Facelift) , Diamnatschwatz mit Klarlack (Geile Farbe), leider mit Radkappen, 136 PS....fuhr bis Tachanschlag 220 km/h
4. Audi 100 2,3 quattro, Bj. 1989, nauticblaumetallic, Specihenfelgen und SPortpaket 1...mangles Klima leider nur ein halbes Jahr im Besitz und getauscht gegen
5. Audi 100 Turbo quattro , 165 PS, nauticblaumtellic, Bj. 10/1989...ehemaliger Vorführwagen der Audi AG mit blauem Leder und ALLEN Extras ausser Nebellampen (wie blöd!) fur stolze 385.000km mit erstem Motor, Getriebe; Auspuff etc..
Komischerweise fuhr der allerdings genau wie der 2,3 vorher laut TAcho auch nur 22o kmh/ war aber nen geiler Wagen, den ich selbst auch fahren konnte (weil endlich auch mal volljährig) Seitdem bin ich treuer Typ 44 Fan und finden den Wagen nur geil!!!! Irgendwann schaff ich mir mal nen 100 Sport Exclusiv oder 200 Exclusiv an.....Aber bis dahin heisst es noch etwas sparen....
Viele Grüße an euch alle
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

Beitrag von Bernd F. »

Na dann mal hallo TQ 44,
so hab ich hier auch hergefunden!
Audi geschossen, Anhänger gesucht und Audi100-online.de gefunden.
Ist mein erster 44er, soll´s aber nicht bleiben.

Also! Willkommen im Club der Bekloppten ;)
Du wirst feststellen, warum :D

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Antworten