Frage:Besitzt der NF einen Höhenkorrektursensor,wenn ja wo ?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Kurt Marqnat

Frage:Besitzt der NF einen Höhenkorrektursensor,wenn ja wo ?

Beitrag von Kurt Marqnat »

Hi,

In Akte find ich zwar nen Höhenkorrekturschalter,aber wo der verbaut ist,kann ich ned sehen.
Außerdem wars für mich nicht ganz eindeutig festzustellen,ob der Schalter auch für NF gilt.

mfg
Kurt
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Der NF hat nen Höhengeber, also ein Barometer, dass das Gemisch entsprechend der Höhe über NN ändert. (ernsthaft aktiv wird das Teil ab ca. 1000m üNN).
Das Teil sitzt im Fußraum Fahrerseite, also beim VEZ-SG, da etwas höher und weiter nach "hinten" (also Richtung Spritzwand), soweit ich das im SSP erkenne.
(n Schalter ist das ganze aber irgendwie nicht)

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Kurt Marqnat

André hat geschrieben:Der NF hat nen Höhengeber, also ein Barometer, dass das Gemisch entsprechend der Höhe über NN ändert. (ernsthaft aktiv wird das Teil ab ca. 1000m üNN).
Das Teil sitzt im Fußraum Fahrerseite, also beim VEZ-SG, da etwas höher und weiter nach "hinten" (also Richtung Spritzwand), soweit ich das im SSP erkenne.
(n Schalter ist das ganze aber irgendwie nicht)

Ciao
André
Aha.
Danke dir Andre!
mal sehen ob ich das Ding finde....

mfg
Kurt
StefanS
Projektleiter

im Beifahrerfußraum;

Beitrag von StefanS »

Hallo Andre, hallo Kurt,
das Teil befindet sich innen an der A-Säule des Beifahrerfußraumes...
somst stimme ich zu
Gruß Stefan S
Kurt Marqnat

Re: im Beifahrerfußraum;

StefanS hat geschrieben:Hallo Andre, hallo Kurt,
das Teil befindet sich innen an der A-Säule des Beifahrerfußraumes...
somst stimme ich zu
Gruß Stefan S
A Säule ?
Also dort wo auch der Relaisträger im Fussraum sich befindet,oder eher links wo das Steuergerät ist ?
Wie kann ich den Sensor prüfen ?

mfg
Kurt
Patrick
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Patrick »

guude kurt!
der höhengeber sitzt direkt hinter dem zündsteuergerät hinter der verkleidung a-säule fahrerfussraum. die cd geht morgen früh raus.
gruß patrick
Kurt Marqnat

Patrick hat geschrieben:guude kurt!
der höhengeber sitzt direkt hinter dem zündsteuergerät hinter der verkleidung a-säule fahrerfussraum. die cd geht morgen früh raus.
gruß patrick
Ah,klasse.
und wie prüf ich das Teil Patrick ?

Gruss
Kurt
Rainer220v

Beitrag von Rainer220v »

Du hast eine pn :)

Gruß
Rainer
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

gabs sowas acuh bei meinem versager ? .. hab da nämlich vor kurzem acuh mal nachgedacht/drüber geredet ..ich kann ja mitm choke anfetten .. aber wie kann ichs abmagern ...
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Antworten