Passt das? AHK Fronti am 20V

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
NickTh

Passt das? AHK Fronti am 20V

Beitrag von NickTh »

Hallo,
Wollte mal fragen ob man eine Westfalia AHK Abnehmbar (Nr:308 062) von einem 84er Fronti Turbo an einen 200 20V bauen kann/oder ob man sie so anpassen kann das sie passt!

Gruß Nick
imusch
Entwickler

Beitrag von imusch »

Moin Nick,

das past nicht und passend machen kann man die AHK auch nicht.
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Richtig, der 20V hat nämlich ein ganz anderes Heckblech.

Was dranpaßt, ist die abnehmbare AHK vom V8, die ist aber i.d.R. auch nicht günstiger zu kriegen als die richtige vom 20V.

Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

Hi,

stimme meinen vorrednern zu, da ich beides mal live gesehen.
Hier ein link wo du von der 20V AHK n bild siehst und anhand der dort liegenden ABEs siehst du auch die unterschiede http://home.arcor.de/alexmz76/AHKs/

gruß

alex
Gast

Beitrag von Gast »

Paßt definitiv nicht, läßt sich auch nicht anpassen und die alte vom 84er nehme ich Dir gern ab :-)

Mach mir ein Angebot!

Gruß
jens

Ausgeloggt da auf "Arbeit" :D

jepu99 ät aol.com
NickTh

Beitrag von NickTh »

Ok....schade...
Also wenn jemand interesse hat, die AHK steht bei einem große auktionshaus in einem Shop, für 150€!

Gruß Nick
audibirne
Entwickler
wetten die passt?

Beitrag von audibirne »

und das geht auch
ein kolege von mir hat das ding mal angebaut (weil er geld sparen wollte)
aber fragt nicht wie einen tag arbeit
und ich musste weg gehen weil er den 20v so vergewaltigt hat
am ende des tages hatte er sie dran und auch unter der hand eingetragen bekommen
fragt mich bitte nicht wie das ging

ich habe noch ahk liegen fürn 20v
aber sicherlich das schloss def
aber geht auch ohne
250euro

gruss michael

www.audibirne
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Hi Michael,

ja, passend machen kann man alles :-) hab das auch schon gesehen - wenn dann nachher ein Hänger mit etwas großzügiger Kupplungswandung dran soll zerkratzt er sich den Stoßfänger so dicht sitzt der haken an der Stoßstange, die Distanzhülen aus den hinteren Rahmenteilen muß man sich irgendwie herausoperieren damit die AHK da reinpaßt und eine Eintragung ohne ganz ganz dicke Beziehungen ist schlich unmöglich.

Ganz zu schweigen davon, dass der 20V danach an sich einen Totalschaden darstellt und im Bereich Durchbruch Kupplungshaken/Stoßstange zum Kotzen aussieht :D

Also besser gar nciht erst drüber nachdenken :-)

Grüßle
Jens
Antworten