Wie Reserveradmulde wechseln
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Wie Reserveradmulde wechseln
Wie bekomme ich die Reserveradmulde raus? Diese wurde bei einem Unfall beschädigt, und ich muß die wechseln. Ich glaube mal gehört zu haben, daß das mit Heißluft geht. Wie bekomme ich aber z.B. auf einem Schrottplatz Heißluft her?
Gruß,
Axel S.
Gruß,
Axel S.
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
Ich glaub mich zu entsinnen, dass Fabian (?) mal geschrieben hatte:
Fahrzeug hoch-hebeln mit links und rechts nem hydraulischen Heber o.ä.,
dann unter die Wanne was auf Kontakt anlegen (wohl am besten an den Rändern), und vorsichtig das Auto runterlassen..
Heißluft.. nunja,mit Fön und Strom ausm Verlängerungskabel,
oder eben nem tragbaren gas-lötkolben/ schrumpfschlauchschrumpfer...
schaumal im Baumarktregal Lötzubehör..
Kochendes wasser mitnehmen und drüberkippen,
Reste kann man einfrieren wenn mans mal wieder braucht..
*Glühende Kohlen ins Bügeleisen der Großmutter*
..Ich will aber nicht schuld sein wenns was zerkrümelt..
Fahrzeug hoch-hebeln mit links und rechts nem hydraulischen Heber o.ä.,
dann unter die Wanne was auf Kontakt anlegen (wohl am besten an den Rändern), und vorsichtig das Auto runterlassen..
Heißluft.. nunja,mit Fön und Strom ausm Verlängerungskabel,
oder eben nem tragbaren gas-lötkolben/ schrumpfschlauchschrumpfer...
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Kochendes wasser mitnehmen und drüberkippen,
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
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- SvenNF44
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- Beiträge: 2975
- Registriert: 02.11.2005, 19:45
- Fuhrpark: Audi 100 2,3 E Komfort Bj. 90
Audi 80 1,9 TD B4 Bj. 92
Audi 80 1,9 TDI B4 Bj. 95 - Wohnort: 72475 Bitz
Hallo,
nimm einen Wagenheber, ein stärkeres Kantholz, einen Heissluftfön und eine Kabeltrommel mit zum Schrotti. Dann leg das Kantholz zwischen Wanne und Heber und pump den Audi etwas hoch, dass ziemlich Druck auf die Wanne kommt. Dann erwärm von innen mit dem Fön die Auflagefläche der Wanne. Nach einiger Zeit wirst du sehen dass sich die Wanne langsam beginnt zu lösen.
Geht ohne grössere Probleme.
Gruss
Sven
nimm einen Wagenheber, ein stärkeres Kantholz, einen Heissluftfön und eine Kabeltrommel mit zum Schrotti. Dann leg das Kantholz zwischen Wanne und Heber und pump den Audi etwas hoch, dass ziemlich Druck auf die Wanne kommt. Dann erwärm von innen mit dem Fön die Auflagefläche der Wanne. Nach einiger Zeit wirst du sehen dass sich die Wanne langsam beginnt zu lösen.
Geht ohne grössere Probleme.
Gruss
Sven
http://www.typ43.eu
1. Int. Audi 100/200 Typ 43 IG
1. Int. Audi 100/200 Typ 43 IG
Diese Variante...
SvenNF44 hat geschrieben:Hallo,
nimm einen Wagenheber, ein stärkeres Kantholz, einen Heissluftfön und eine Kabeltrommel mit zum Schrotti. Dann leg das Kantholz zwischen Wanne und Heber und pump den Audi etwas hoch, dass ziemlich Druck auf die Wanne kommt. Dann erwärm von innen mit dem Fön die Auflagefläche der Wanne. Nach einiger Zeit wirst du sehen dass sich die Wanne langsam beginnt zu lösen.
....hab ich mal OHNE Fön versucht (VERSUCH MACHT KLUCH) und kann zumindest sagen das das OHNE Fön auch ne Variante ist nen AUDI hinten hochzuheben
Ob ich allerdings nen Radwechsel mit den "KNACK-Geräuschen" machen würde glaub ich nicht
VLG Pollux4
- SvenNF44
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Audi 80 1,9 TD B4 Bj. 92
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Die Wanne ist extrem stabil. Ich weiss von Leuten die ganze 5-Zylinder Motoren drin liegend über die BAB befördern.

..und rausgebrochen ist (noch) keiner.
Gruss
Sven
..und rausgebrochen ist (noch) keiner.
Gruss
Sven
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1. Int. Audi 100/200 Typ 43 IG
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-
LaTorta
Also wenn ich ne kleine durch ne große...
...Mulde ersetzen würde ....wen ich nen Fön hätte
....dann wärs mir nur wichtig das das Ding DICHT wieder dicht wird und so aus dem Stehgreif würd ich den Bärendreck für die Rückleuchten nehmen. Ich frag mich sowieso warum man da so nen hartnäckigen Klebstoff genommen und nicht etwas Klipse oder Schrauben verwendet hat !
VLG Pollux4
VLG Pollux4
Zuletzt geändert von Pollux4 am 18.11.2007, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
- SvenNF44
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- Registriert: 02.11.2005, 19:45
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Audi 80 1,9 TD B4 Bj. 92
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Ganz einfach, mit Karosserie-oder Scheibenkleber.aber mit was wird sie den wieder verklebt das sie wieder bombig hält und dicht ist?
Hält sicher bombenfest.
Zur Not geht sicher auch Sikaflex.
Gruss
Sven
Pollux, Bärendreck würd ich hier eher nicht nehmen. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass die Wanne Karosserieverstärkend ausgelegt ist und daher eine "feste" verbindung braucht. Clipse und Schrauben sind eher wieder rostförderlich - und das wollen wir doch nicht !? (zumal es eh abgedichtet werden muss)
http://www.typ43.eu
1. Int. Audi 100/200 Typ 43 IG
1. Int. Audi 100/200 Typ 43 IG
Ich denke auch, dicht sein muß es. Allein schon wegen eventueller Abgase, die eintreten könnten. Bei dem Schrotti, wo ich hinfahren würde, liegt die nächste Stromquelle ca 300m entfernt. Das zum Thema Heißluftfön. Aber mit dem Campingbrenner müßte es auch gehen. Gibt es Unterschiede bei den Reserveradwannen? Vom 200er zum 100er z.B.? Oder passen alle vom Typ44?
Es gibt 3 Versionen:
443 803 265 ---> Reserveradmulde fuer Fahrzeuge mit Bereifung 165-185-205 (Limo+Avant)
445 803 265 A ---> Reserveradmulde fuer zusaetzliche Sitzmoeglichkeit im Laderaum (Avant) (EoE)
441 803 265 C ---> Reserveradmulde für Sportmodelle (215er Bereifung)
(Limo+Avant)
100er zu 200er-Mulden unterscheiden sich NICHT
VLG Pollux4
445 803 265 A ---> Reserveradmulde fuer zusaetzliche Sitzmoeglichkeit im Laderaum (Avant) (EoE)
441 803 265 C ---> Reserveradmulde für Sportmodelle (215er Bereifung)
(Limo+Avant)
100er zu 200er-Mulden unterscheiden sich NICHT
VLG Pollux4
- jürgen_sh44
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- Registriert: 05.11.2004, 23:01
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hmmm, da könnte ich ja noch etwas Stauraum nachrüsten
..
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Gruß
~Jürgen
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Gruß
~Jürgen
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Ja siehe:was sind denn die Unterschiede in der Bauart? die tiefe?
gruß
Torsten
Werden von oben nach unter großvolumiger.443 803 265 ---> Reserveradmulde fuer Fahrzeuge mit Bereifung 165-185-205 (Limo+Avant)
445 803 265 A ---> Reserveradmulde fuer zusaetzliche Sitzmoeglichkeit im Laderaum (Avant) (EoE)
441 803 265 C ---> Reserveradmulde für Sportmodelle (215er Bereifung)
(Limo+Avant)
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Hallo Leute,
gibt doch auch unterschiedliche Kofferraumböden, bzw. Muldenabdeckungen. Ich hatte da mal eine, die war im Bereich des Reserverades nach oben ausgebeult (extra und wohl von Werk aus). Für meinen schmalen Reifen reichte aber ein glatter Kofferraumboden. Obwohl...für einen Gastank wäre so einer richtig.....
Den anderen habe ich bei Jens getauscht.
Gruß
Hinki
gibt doch auch unterschiedliche Kofferraumböden, bzw. Muldenabdeckungen. Ich hatte da mal eine, die war im Bereich des Reserverades nach oben ausgebeult (extra und wohl von Werk aus). Für meinen schmalen Reifen reichte aber ein glatter Kofferraumboden. Obwohl...für einen Gastank wäre so einer richtig.....
Den anderen habe ich bei Jens getauscht.
Gruß
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Ich habe heute auf dem Schrottplatz versucht, so eine Wanne auszubauen. War allerdings ein C4 A6 (oder 100) Avant, die Maße und die Kontur schienen übereinzustimmten (kann das sein?). Sollte auch nur 10 Euro kosten. Also einen großen Hydraulikwagenheber mit einem dicken Holzbalken unter die Wanne, ordentlich angehoben, und dann von oben mit einem kleinen Flammenwerfer immer am Rand entlang erhitzt. Dann auf die Kofferraumkante gestellt und gewippt, uuund... NICHTS! Wieder erwärmt, gewippt... teilweise so, daß der Rand der Wanne schon etwas kokelte. Fast 45 Minuten, dann habe ich entnervt aufgegeben. Wenn also noch jemand einen Ratschlag für mich hat, gerne!

