Was ist mein 100er noch wert ?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
haschkero

Was ist mein 100er noch wert ?

Beitrag von haschkero »

Moin,
ich bin stolzer Besitzer eines 100er Audi Sport Avant, Bj. 9/1990, Erstzulassung 7/1991. Motor NF 2,3l mit 25000 tsd. auf der Uhr.
Technisch und optisch ist das Auto ok, halt seinem Alter entsprechend.
8 mal Reifen auf Alus, auch die WR, sind dabei.
Zündanlage komplett neu, Zigarre, Thermoschalter und alle anderen Geber auch, neue Einspritzventile und neuer Mengenteiler.
Sehr schöner Wagen aber ich bin die nächsten 7 Monate nicht in Deutschland und so muss ich mich schweren Herzens davon trennen :cry: .
Klar die Ausstattung ist sehr gut, aber das muss ich Euch ja nicht sagen !
Was kann ich für meinen Audi noch nehmen ?
1000-1500€ ?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Hendrik
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

Beitrag von Bernd F. »

Hallo haschkero,
hab hier grad das "Oldtimer Markt Sonderheft Nr.34" vor mir und ein 100er CS Quattro (Avant und GKat jeweils 10Prozent Aufpreis) soll für Note 2 bis zu 1900 Euro wert sein.
Baujahr mit ´86 bis ´90 angegeben, also wohl auch die "Sport".

Für Note 3 fällt er auf 1400 Euro (als UKat-Limo).

Schade, daß mein Preisgeschick so schlecht ist :(
Jedenfalls hast du eine Orientierung ;)

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Jens H.

Ein bisschen mehr dürfte drin sein.

Beitrag von Jens H. »

Hi,

wenn die Ausstattung gut ist, die Karosse keine Beulen hat, der Wagen keine 25000tkm sondern wie ich annehme 250tkm runter hat, dürfte bis zu 2000 drin sein. Klima ist meistens ein entscheidender Mehrwert.

Sonst sieh mal unter mobile oder autoscout nach, was andere haben wollen.

Gruß
Jens
Pötzi

Beitrag von Pötzi »

hey wenn du dein auto verkaufen willst, dann melde dich doch mal bei mir:
mail: christian_poetzinger@web.de

danke, chrissi
Antworten