Spur/Sturz einstellung

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
pogolie
Testfahrer
Testfahrer

Spur/Sturz einstellung

Beitrag von pogolie »

Moinsn...

Habe es endlich geschafft meine Winterreifen zu Montieren..!
Nachdem meine Sommersohlen beide vorne einseitig abgefahren waren , und ich neue Querenker, Spurköpfe, Domlager, Stabigummis, Hilfsrahmenlager, Getriebelager verbaut habe, wollte ich meine Möhre neu vermessen lassen.. :)

Ging auch alles glatt, bis auf die Sturzeinstellung vorne rechts :evil:
Die einstellung ist schon bis zum Anschlag (Domlager einstelllöcher)
Wie oder was kann das sein?? :? Der wert war -1.37 Grad

Der Reifenonkel meint, das wäre nicht ganz so schlimm, aber vorn Rechts brummt das jetzt auch, und was ist, wenn sich noch mehr mit der Zeit verbiegt oder wie auch immer, dann hab ich ja gar kein Spielraum mehr zum verstellen :cry:
Audi 100 C4 Avant 2,6 ABC BJ. 1993

„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
Petrus

Re: Spur/Sturz einstellung

Beitrag von Petrus »

pogolie hat geschrieben:
Ging auch alles glatt, bis auf die Sturzeinstellung vorne rechts :evil:
Die einstellung ist schon bis zum Anschlag (Domlager einstelllöcher)
Wie oder was kann das sein?? :? Der wert war -1.37 Grad
Du meinst -1° 37´ ??
Das wäre eindeutig zuviel ins negative.
Serieneinstellung für die Vorderachse beim Standard-Fahrwerk liegt bei - 30´+-30´ und beim Sport-Fahrwerk ab Werk -45´+-30´.

Irgendetwas stimmt bei dir nicht. Querlenker sind richtig herum eingebaut?
Luftdruck und Bereifung sind Serie? Sinds die richtigen Domlager?

Wie lange bist Du mit deinem Auto gefahren, bevor Du es vermessen hast?
Der Reifenonkel meint, das wäre nicht ganz so schlimm, aber vorn Rechts brummt das jetzt auch, und was ist, wenn sich noch mehr mit der Zeit verbiegt oder wie auch immer, dann hab ich ja gar kein Spielraum mehr zum verstellen :cry:
Dein Reifenonkel wollte dich ganz einfach loswerden. Der soll Dir dein Auto gescheit einstellen und nicht so ein Bockmist erzählen. Wenn der keine Ahnung hat, dann geh zu nem anderen, bevor Du dir wieder die Reifen kaputt fährst.
pogolie
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von pogolie »

Also...
Querlenker sind richtig eingebaut...Sehr genau verglichen :wink:
Domlager sind neu und auch die richtigen..

ich war letzte Woche schon mal beim Reifenonkel..Leider waren da meine Spurstangen nicht gangbar..Aber selbst da konnte er den Sturz nicht nachstellen(mit den alten Originalen Domlagern..

Originale Audifelgen mit 185er Winterschlappen....

Kann das evntl. sein das die Feder n Bruch hat :?

„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
pogolie
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von pogolie »

Ausserdem fällt mir grad ein, dass das Rechte Domlager viel schwerer in Position gebracht werden konnte als das Linke :shock:

Antworten