Zylinderkopfdichtung 2.8 C4 Bj.92 83tkm

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Björn Sch.

Zylinderkopfdichtung 2.8 C4 Bj.92 83tkm

Beitrag von Björn Sch. »

Hallo!

Wie und wo kann kann man testen ob die Zylinderkopfdichtung hin ist?Hab nämlich das Gefühl das meine nicht mehr die Beste ist.Es qualmt(weisser Qualm) auch wenn der Motor richtig warm ist.Ein wenig riecht es auch nach Kühlwasser.Allerdings ist das Kühlwasser nicht nennenswert weniger geworden im Ausgleichsbehälter!
Wäre es denn ein grosser Aufwand die Zk-dichtung zu wechseln?

Gruß Björn
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Erstens: Welche Kopfdichtung, denn du hast zwei (linke und rechte Zylinderbank) :wink:

Und zweitens:
Fahr mal in ne Werkstatt und lass deinen Kühlkreislauf abdrücken, dann merkst schon ob was faul ist.

Und drittens:

Kannst auch mal den Ölmessstab rausziehen und schauen, ob du Bläschenbildung hast, dann dürfte Wasser im Öl sein

Gruß
Tobi
Björn Sch.

re

Beitrag von Björn Sch. »

Hallo!

Hab vorgestern Ölwechsel gemacht.Das Öl sah ganz normal aus.Hatte keine Bläschenbildung.Auch sonst sah das Öl so aus wie es aussehen soll.
Das der 2 ZK-dichtungen hat hab ich grad nicht dran gedacht.
Macht der Boschdienst das auch mit dem Abdrücken?

Gruß Björn
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Ja, macht der Boschdienst auch.

Lass dass mal machen, dann bist schlauer.

Gruß
Tobi
Björn Sch.

re

Beitrag von Björn Sch. »

Hab mir für Montag nen Termin geholt.Bin ja mal gespannt....

Gruß
Antworten