Audi 100 Avant Quattro Bauj.87 NF Motor
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
lala218
Audi 100 Avant Quattro Bauj.87 NF Motor
Hallo
Wer kann mir helfen ?
Er läuft im kalten Zustand ohne Probleme an,nach einer Fahrt von ca.1km läuft er nicht mehr an genauso wenn er richtig warm ist.Ziehe ich dann vorne am Motor den Stecker vom Temperaturgeber ab läuft er auch im warmen Zustand an.Habe schon viele Teile gewechselt das letzte was mir jetzt noch einfällt wäre der KAT.
Bin für jeden Hinweis Dankbar.
Mfg
lala218
Wer kann mir helfen ?
Er läuft im kalten Zustand ohne Probleme an,nach einer Fahrt von ca.1km läuft er nicht mehr an genauso wenn er richtig warm ist.Ziehe ich dann vorne am Motor den Stecker vom Temperaturgeber ab läuft er auch im warmen Zustand an.Habe schon viele Teile gewechselt das letzte was mir jetzt noch einfällt wäre der KAT.
Mfg
lala218
-
lala218
-
lala218
Re: Audi 100 Avant Quattro Bauj.87 NF Motor
[quote="lala218"]Hallo
Wer kann mir helfen ?
Habe jetz die Benzinpumpe gewechselt und er läuft wieder.
Mfg
lala218[/quote]
Wer kann mir helfen ?
Habe jetz die Benzinpumpe gewechselt und er läuft wieder.
Mfg
lala218[/quote]
-
Bauhaus
Hi Lala218,
erstmal schön daß Du ne Rückmeldung gibst warum der Kahn wieder läuft.
Und jetzt mal ne Frage in die Runde: Was hat das mit der Benzinpumpe zu tun? Muss man hier etwa davon ausgehen daß die Pumpe durch das Laufen erwärmt, langsamer dreht und weniger Sprit fördert?
Mir erschliesst sich der Zusammenhang zwischen Symptomen und Lösung noch nicht so ganz.
Viele Grüße, Jan
erstmal schön daß Du ne Rückmeldung gibst warum der Kahn wieder läuft.
Und jetzt mal ne Frage in die Runde: Was hat das mit der Benzinpumpe zu tun? Muss man hier etwa davon ausgehen daß die Pumpe durch das Laufen erwärmt, langsamer dreht und weniger Sprit fördert?
Mir erschliesst sich der Zusammenhang zwischen Symptomen und Lösung noch nicht so ganz.
Viele Grüße, Jan
-
lala218
Hallo
Ich weiss auch nicht genau wie das zusammen hängt,aber laut Ausage eines Kollegen wird das ganze irgendwie abgefragt.
Das Problem hatte ich vor ca. eineinhalb Jahren schon.Damals hatte mir schon jemand die Benzinpumpe gewechselt.Diese war aber ziemlich laut,aber angeblich neu.Das Problem war aber das gleiche. Ausser im Frühjahr so ab März /April bis Oktober/November lief er.Als es dann Kalt wurde fing es wieder an.Dann wurde aber auf einmal die Pumpe leise.
Sollte es wieder anfangen werde ich mich wieder melden.
Mfg
lala218
Ich weiss auch nicht genau wie das zusammen hängt,aber laut Ausage eines Kollegen wird das ganze irgendwie abgefragt.
Das Problem hatte ich vor ca. eineinhalb Jahren schon.Damals hatte mir schon jemand die Benzinpumpe gewechselt.Diese war aber ziemlich laut,aber angeblich neu.Das Problem war aber das gleiche. Ausser im Frühjahr so ab März /April bis Oktober/November lief er.Als es dann Kalt wurde fing es wieder an.Dann wurde aber auf einmal die Pumpe leise.
Sollte es wieder anfangen werde ich mich wieder melden.
Mfg
lala218
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
Was macht denn der Kollege mit typ44 von 1987? Kartenlegen?lala218 hat geschrieben:Hallo
Also EIGENTLICH wird da nix abgefragt, wie auch?
Wenns wirklich "dahintenrum" dranliegt, im bereich pumpenstrom und Co, wäre da wohl eher das Benzinpumpenrelais fällig..
statt die 3. Pumpe einzubauen..
Das Problem mit Kavitation oder ähnlichem hatte bisher nur Maark.
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
nicht einmal Eigentlich! somdern garninix, das ding bekommt Strom und hat zu Arbeiten!Also EIGENTLICH
Je nach dem wo der Verschleis ist in der Rollenzellenpumpe fördert sie mit zu geringem Druck wenn sie warm wird, oder wird besser mit der Temp, aber wie gesagt kommt darauf an wo und was verschlissen ist.
Ungewönlich ist die menge, es ist die 3. Pumpe? waren die anderen Polnisches zubehör?
Relais problem und ander E. Probleme schlies ich mal aus da es jetzt tut, was aber noch möglich ist, es waren die kontakte auf der Pumpe, oder der Stecker am Deckel des Tankgebers.