MC macht komische Geräusche
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
XL-85
MC macht komische Geräusche
Servus!
Wen mein MC1 kalt hat er mi Leerlauf so ein komisches klackern am hinteren bereich des Motor, sobald man gas gibt ist es weg und wenn er auf temperatur ist hört man garnichts mehr. Also die Hydrostössel kann ich ausschließen des hört sich auf jeden fall anderst an. Vieleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.
Gruß Steffen
Wen mein MC1 kalt hat er mi Leerlauf so ein komisches klackern am hinteren bereich des Motor, sobald man gas gibt ist es weg und wenn er auf temperatur ist hört man garnichts mehr. Also die Hydrostössel kann ich ausschließen des hört sich auf jeden fall anderst an. Vieleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.
Gruß Steffen
-
mean7gun
-
XL-85
-
chaosmm
-
mean7gun
Also so wie Du es beschrieben hast, nämlich Kaltstart dann klackern nach dem Gas geben weg und bei Betriebstemperatur weg, hört sich das wirklich verdammt nach Hydros an.
Wenn das klackern erst eine Minute nach Kaltstart anfängt, spricht es eher dagegen. Obwohl ich solche Geräusche auch schon bei Betriebstemperatur gehört habe. Aber das war bei einem V8. Wenn der Motor zwei Nockenwellen hätte könnte man noch die Kette zwischen denen vermuten. Der MC hat aber nur eine.
Ist das klackern plötzlich aufgetreten? Oder z.B. nach ner Vollgasfahrt?
Wie alt ist das Öl?
Das klackern kann bis zu einer viertelstunde dauern. Muss aber bei Betriebstemperatur weg sein. Sonst sind sie tauschreif. Bei völlig ruinierten Teilen hört das klappern dann garnichtmehr auf.
Gruß
Stephan
Wenn das klackern erst eine Minute nach Kaltstart anfängt, spricht es eher dagegen. Obwohl ich solche Geräusche auch schon bei Betriebstemperatur gehört habe. Aber das war bei einem V8. Wenn der Motor zwei Nockenwellen hätte könnte man noch die Kette zwischen denen vermuten. Der MC hat aber nur eine.
Ist das klackern plötzlich aufgetreten? Oder z.B. nach ner Vollgasfahrt?
Wie alt ist das Öl?
IMHO klackern leicht abgenudelte Hydros beim Kaltstart immer bis genügend Öl oben ist und eine vernünftige Schmierung gewährleistet wird.chaosmm hat geschrieben:Hydros sind das sicher nciht,wenns weggeht,wenn du Gas gibst. Die klackern unabhängig von Last oder keine Last.
Das klackern kann bis zu einer viertelstunde dauern. Muss aber bei Betriebstemperatur weg sein. Sonst sind sie tauschreif. Bei völlig ruinierten Teilen hört das klappern dann garnichtmehr auf.
Gruß
Stephan
-
5-Zylinderfreak
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Diverse
Mehr Drehzahl , mehr Öldruck .chaosmm hat geschrieben:Hydros sind das sicher nciht,wenns weggeht,wenn du Gas gibst.
Meiner hatte das gleiche phänomen , wenn er kalt war , nichts . ist er so ca. eine min. gelaufen hats dann langsam angefangen und nach einer min. oder einmal kurz 2.000u/min wieder aufgehört
Audi V8 3,6 Lang EZ`90
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12
Re: MC macht komische Geräusche
Steffen ich sag dir was wir machen:
Schlachten 
Schlachten 
-
XL-85
Das klackern hat er schon seit ich ihn gekauft habe, zuvor ist das Auto 14 monate draußen gestanden vielleicht hat es ja irgendwas mit der langen Standzeit zu tun. Ölwechsel ist vor 1000 km gemacht worden.
Und noch eins an den komischen 220V Avant Fahrer geschlachtet wird da nichts da schlachte ich eher was anderes wo so ne silberne Farbe hat
Gruß Steffen
Und noch eins an den komischen 220V Avant Fahrer geschlachtet wird da nichts da schlachte ich eher was anderes wo so ne silberne Farbe hat
Gruß Steffen
- logancane
- Projektleiter
Ich wäre da beim Schlachten voll dabei, ich brauch noch ein paar Teile für meinen Silbernen 
Gruß
Markus
Gruß
Markus
Ich hasse Toiletten mit automatischer Spülung, noch bevor du deinen Erfolg begutachten kannst, isses schon wieder weg !
Some say that the outline of his left nipple is exactly the same shape as the Nürburgring, and that if you give him a really important job to do, he’ll skive off and play croquet… all we know is, he’s called the Stig.
Some say that the outline of his left nipple is exactly the same shape as the Nürburgring, and that if you give him a really important job to do, he’ll skive off and play croquet… all we know is, he’s called the Stig.
- logancane
- Projektleiter
Sport Leder oder normales Leder
Holzzierleisten Innen
V8 Rückleuchten
BBS Felgen vom V8
Kompletten Satz E-Fenster mit Schaltern (meiner is einer zum Kurbeln)
Ich hab nen Sport Exclusive Kassengestell, also Nix E-Fenster, nix E-Spiegel, Manuelles Dach usw.......
Ich will den im Frühjahr aufwerten und zu nem Vollwertigen Winterauto machen.
gruß
Markus
Holzzierleisten Innen
V8 Rückleuchten
BBS Felgen vom V8
Ich hab nen Sport Exclusive Kassengestell, also Nix E-Fenster, nix E-Spiegel, Manuelles Dach usw.......
gruß
Markus
Ich hasse Toiletten mit automatischer Spülung, noch bevor du deinen Erfolg begutachten kannst, isses schon wieder weg !
Oh, sorry davon hab ich überhaupt nichts...logancane hat geschrieben:Ich liste mal auf
Holzzierleisten Innen
V8 Rückleuchten
BBS Felgen vom V8
gruß
Markus
Im Prinzip bereue ich dass ich den Wagen (Kassengestell) nicht genommen habe nachdem mich der Verbrauch
von meinem jetzigen 100 Quattro NF etwas überrascht...
Klackern
Hallo,
also bevor ihr den schlachtet , nanana.
Bei mir ( KG ) habe ich anfangs auch gerätzelt. Es war letztendlich der Krümmer. Der anfänglich kleine Riß hat sich nahezu geschlossen wenn er wärmer wurde.
Die Hydrostößel müssen schon nach einer weile aufhören wenn die Ölpumpe ok ist( wenn die Ölwarnung beim fahren kommt oder nach dem starten noch kurz an bleibt, je nach System ) und nicht gerade alter Honig drin ist und der Filter 1000 Jahre alt ist.
Johannes
also bevor ihr den schlachtet , nanana.
Bei mir ( KG ) habe ich anfangs auch gerätzelt. Es war letztendlich der Krümmer. Der anfänglich kleine Riß hat sich nahezu geschlossen wenn er wärmer wurde.
Die Hydrostößel müssen schon nach einer weile aufhören wenn die Ölpumpe ok ist( wenn die Ölwarnung beim fahren kommt oder nach dem starten noch kurz an bleibt, je nach System ) und nicht gerade alter Honig drin ist und der Filter 1000 Jahre alt ist.
Johannes