Merkwürdiges Startverhalten - aber unregelmäßig!!??

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Blackbird111

Merkwürdiges Startverhalten - aber unregelmäßig!!??

Beitrag von Blackbird111 »

Hallo Gemeinschaft,
ich fahre einen C4 2.6 l, Bj 93 mit 120.000 km Laufleistung.
Ich habe seit der letzten Woche wieder mal das folgende Problem beim Starten: Das Fahrzeug springt einwandfrei an, geht dann aber gleich wieder wieder aus. Auch beim Fahren geht er dann wieder aus, sobald ich die Kupplung trete. Gestern habe ich mich auf diese Weise etwa 2 Kilometer fortbewegt (mußte aber bestimmt 8 mal neu starten). Danach stand das Auto etwa 1 Stunde. (Ich war bei meiner Mutter Kaffee trinken).
Anschließend lief das Auto wieder perfekt. Er sprang hervorragend an und ging "Gott sei Dank" auch nicht mehr aus. Dieses Phänomen hatte ich zuletzt vor drei Wochen, und dann hatte ich etwa drei Wochen Ruhe.
Hinzu kommt, daß ich davor etwa 1 jahr Ruhe vor diesem Phänomen hatte. Kennt jemand von Euch dieses Problem?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Henning
Blackbird111

Beitrag von Blackbird111 »

Hat denn wirklich niemand eine Idee zu meinem Problem?

Gruß
Henning
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Hm, eine Möglichkeit wäre ein zeitweise aussetzendes LLRV; Wackelkontakt oder sowas. Wenn es geht, gehts halt, und wenn nicht, dann kriegt er keinen LL hin.

Lässt er sich am Leben halten, wenn Du während des Kupplung-tretens (leicht) auf dem Gas bleibst? (ggf. beim nächsten mal ausprobieren).

Ansonsten und sowieso: Fehlerspeicher auslesen.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Sedl
Entwicklungsleiter
Beitrag von Sedl »

Ich glaub mich zu erinnern dass der Leerlaufregler so ne art gestänge hat welches Klemmen kann. Hab leider meinen Etzold nicht zur Hand.

Gruß
Christoph
Audi Coupe 2.8E - AAHBild
Audi 100Q Sport S711 MC2 VitaminB Sondermodell "Wüstentarnmobil"Bild
Ein Gewinde kann manchmal sooooooo lang sein... :D
Stefan20V

Beitrag von Stefan20V »

Kenne das Problem von einem freund,bei ihm lag es an der Euro2 Umrüstung.....
chaerte
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von chaerte »

Schau mal nach sämtlichen Kurbelgehäuseentlüftung und Unterdruckschläuchen unter der Plastikverkleidung vom Motor. Da ist sicher nicht mehr viel gutes übrig.
Antworten