Alle Wischwasserduesen bei meinem Audi fordern offenbar gleichzeitig Aufmerksamkeit.
1. Die vorderen Duesen scheinen verstopft bzw. erzeugen nur noch einen sehr peinlichen Wasserstrahl. Da ich leider keinen Kompressor in unmittelbarer Naehe habe, wuerde ich die Duesen gerne ausbauen und mal richtig freiblasen und ggf. mit Essig oder so von eventuellen Salzablagerungen befreien.
Wie baut man die (beheizten) Duesen aus ohne sie kaputt zu machen? Habe leider keine Halle oder Garage mit Licht und zumindest in der Daemmerung mit Taschenlampe habe ich nicht viel gesehen.
2. Die hintere Duese an der Heckscheibe scheint ebenfalls verstopft. Vorhin hatte ich die Heckklappe offen um besser sehen zu koennen ob Wasser heraus kommt. Aus der Duese kam nichts, aber innen unter der Verkleidung kamen Stroeme von Wasser hervor die in den Kofferraum tropften.
Ich muss leider so triviale Fragen stellen, da ich nur dieses eine Auto habe und das quasi immer fahrbereit sein muss. Auch habe ich keinen ueberdachten Stellplatz, d.h. jeder Eingriff sollte gute vorbereitet sein und ohne groessere Verzoegerungen ablaufen. Andernfalls wuerde ich laenger herumprobieren und weniger fragen.
Vielen Dank schonmal.
Gruss,
--stefan