Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
da ich ja heute in Coesfeld mal wieder etwas gelernt habe (NF´s haben einen Klopfsensor), habe ich mich vorhin auf die Suche nach diesem gemacht. Ich sprang also todesmutig an der Tanke aus dem Wagen in den See zwischen den Tanksäulen und ................ mein NF hat keinen
Die Gewinde sind zwar im Motorblock aber es ist kein Klopfsensor vorhanden. An der Spritzwand habe ich auch keinen offenen Stecker gesehen, der auf einen fehlenden Klopfsensor hindeuten konnte.
Ist das normal?
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Da sind eine Menge Löcher mit Gewinde im Motorblock, in denen nix drinne ist...
Wenn du einen Klopfsensor hast (wovon ich mal ausgehe), dann sitzt der hier:
Falls nicht, dann hat ihn wahrscheinlich der Marder gefressen - wohl bekomms...
Gruß Wolfgang
EDIT: Der Sensor sitzt sehr wahrscheinlich doch woanders, nämlich unterhalb dieser Stelle etwas nach vorne versetzt unter dem Wasserrohr!
Zuletzt geändert von OPA_HORCH am 02.12.2007, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
verflixt, jetzt habt ihr mich auch übelst verunsichert....ich glaub ich muss da auch morgen ma gucken, ich hab nämlich das gefühl dass es bei mir so ausschaut wie bei jens, wenn ich ehrlich bin
aber da säße der doch sehr gut sichtbar, und jörg meinte doch den könnte man ohne licht kaum sehen...
Gruß
der mike
ich geh jetzt auch gucken, dat lässt mir keine ruhe
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Sorry, aber bestimmten Büchern darf man einfach nicht ungesehen glauben (vielleicht ist aber auch Audi hier nur besonders erfindungsreich...):
Bei mir sitzt der Klopfsensor doch tatsächlich unterhalb des Wasserrohres reichlich versteckt (zur Strafe bin ich extra nochmal raus in die Garage ):
Gruß Wolfgang
DAS deckt sich mit dem kabelverlauf auf meinem bild....
man ignorire übrigens das gelb-grüne, dat is nur um den öldruckwarnschalter auf masse zu legen. mehr als drei mal im jahr tauschen ist mir einfach zu teuer
Gruß
der mike
....vor Lachen wenn ich mir so vorstell wie "ihr" Panikergriffen mit der Taschenlampe in der Hand zum AUDI runterhechtet und zitternd nach dem KS sucht ! Einfach nur köstlich
naja, zumindest klopft und klingelt es dann vor sich hin wenns unkontrolliert verbrennt und es zieht u.U. kolben- oder ventilschäden nach sich .....aber sonst macht dat nichts.
Gruß
der mike
wieder beruhigt wolfgang, bitte schock mich nie wieder so, ok ?
Mike NF hat geschrieben:
wolfgang, bitte schock mich nie wieder so, ok ?
Mike, was mich daran betroffen macht ist, dass es unbeabsichtigt passierte (wo ein so übel beleumdetes Subjekt wie ich doch ansonsten große Wollust dabei empfindet, andere Menschen mit Vorsatz zu verunsichern ).
Gruß Wolfgang
Nehmen wir mal an es könnte auch ein Bauteil mit einen Kontakt sein dann hab ich ihn auch gefunden.
Um den besser zu finden hab ich gleich mal alles weggebaut was im weg ist
Ich hoffe das ist jetzt nicht irgendwas anderes
Vielleicht Interessiert es ja jemanden:
Bis auf die Beleuchtung ist unser "Trecker" auch wieder fertig.
Holder 2 Takter Diesel. Ganz niedlich eigentlich und man kann fast auf der stelle wenden
Nun geht der Audi aber vor. Wird wohl noch ein wenig dauern
Gute Nacht und nen guten Start in die Woche
Gruß
Hannes
Zuletzt geändert von Hannes am 03.12.2007, 05:50, insgesamt 1-mal geändert.