Motorhaube öffnen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
boobie

Motorhaube öffnen

Beitrag von boobie »

Hallo,

mein problem handelt zwar nicht vom ´44, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Es geht um einen 100er, Bj. anfang der 70er, typ-bezeichnung kenne ich leider nicht. (runde doppelscheinwerfer) Der wagen steht seit ca. 20 jahren in der scheune, keine papiere und kein schlüssel vorhanden, alle türen zu. Nun muss ich an die fahrgestellnummer, ohne schaden anzurichten, d.h. die türen bleiben zu, ich will nur die motorhaube von aussen öffnen, weil ich im motorraum die fahrgestellnummer zu finden hoffe (oder gibt es ein besser zugängliches typenschild?).

Meine frage ist, ob man in irgendeiner weise an die verriegelung der haube herankommt, von aussen (wie z.b. golf 2). Ich konnte die sache bisher noch nicht in augenschein nehmen, aber vielleicht kann mir von euch jemand vorab helfen.

Thx a lot

boobie
Sedl
Entwicklungsleiter
Beitrag von Sedl »

Hm, gerade bei älteren Autos ists doch relativ easy die mit nem an der Seitenscheibe eingeführten Haken zu öffnen, evtl. hilft da ein befreundeter mechaniker oder so?
Ich selbst hab keine ahnung wie das geht, mein Vater hatte mal den Schlüssel in unser Coupe eingesperrt, da kam ein ADAC Mensch und innerhalb von 10 sek. das Auto geöffnet..

Gruß,
Christoph
Audi Coupe 2.8E - AAHBild
Audi 100Q Sport S711 MC2 VitaminB Sondermodell "Wüstentarnmobil"Bild
Ein Gewinde kann manchmal sooooooo lang sein... :D
Hannes
Entwickler
Beitrag von Hannes »

Bei den älteren Wagen wo die Türe noch, ich sag mal, bündig und ohne versatz einrastet sollte das eine sache von wie schon gesagt 10 sek sein.
Frag am besten nen Mechaniker um die ecke ob er dir kurz helfen kann.
Wenn man sich das mal genau anschaut kommt man auch selber drauf wies am besten geht.
Ich würd dir ja jetzt sagen wie sowas geht, aaaber.... das lassen wir mal
Wenn du des selber nicht hinbekommst und dir auch niemand helfen kann in der nähe schreibst einfach ne PN. Ich könnt dir da ein paar tipps geben.
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Du legst Dich bei dem Wagen einfach vorne quer hin, langst geschmeidig in etwa der Mitte der Schnauze zwischen Motor und Front nach oben und tastest Dich an der Haube entlang bis Du den Haubenzug erfühlen kannst - dann einfach dran ziehen.

Geht bei dem Modell noch recht einfach, da massig Platz vorhanden ist auch für dickere Ärme :-)

Und Du mußt nicht gleich ne Türe knacken - wobei das auch kein Akt ist :-)

Grüße
Jens
Life sucks!

...then you die!
boobie

Beitrag von boobie »

Danke für eure hilfe, ich schau mir das ganze vielleicht morgen mal an.

gruß

boobie
boobie

Beitrag von boobie »

Hat geklappt :) :)
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Na und????

Erzähl schon - isches was? :-)

Neugierig in die Weite frag....

Grüßle
Jens
Life sucks!

...then you die!
Antworten