Bremsen HA für Avant Sport (Fronti) - Was sagt ihr dazu?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bremsen HA für Avant Sport (Fronti) - Was sagt ihr dazu?
Liebe Gemeinde,
bei meinen Avant ('90 NF Sport Fronti) sind die hinteren Bremsen langsam überfällig.
Jetzt hab ich folgendes entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0192421799
Kann man sowas mit guten Gewissen verbauen? Was kostet denn der Satz "normal"?
Grüße,
BAUM4477
bei meinen Avant ('90 NF Sport Fronti) sind die hinteren Bremsen langsam überfällig.
Jetzt hab ich folgendes entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0192421799
Kann man sowas mit guten Gewissen verbauen? Was kostet denn der Satz "normal"?
Grüße,
BAUM4477
- MainzMichel
- Projektleiter
Mike NF hat geschrieben:bei dem ebaykram: ganz klar finger weg.
Danke für die Antworten. Ich habs mir eigentlich denken können. War nur so ein Strohhalm, an den ich mich geklammert habe.MainzMichel hat geschrieben:Ich würde zum Zubehörhändler gehen und mir Markenware von ATE, Brembo, o. ä. kaufen.
Jetzt bleibt noch die Frage offen, wieviel da auf mich zukommt. Da ich den Wechsel wohl nicht selbst durchführen werde können, frag ich am Montag mal bei meiner Werkstatt des Vertrauens an.
Wenn das mit Einbau in Summe mal wieder bei 300Euros rauskommt, dann bekomm ich die 5kE diese Jahr schon noch voll für den Dicken
Wohlgemerkt _nur_ Werterhalt und Verschleiß.
Kein Komfort, kein besseres Fahrwerk, keine Rostbekämpfung - und natürlich kein Unterhalt + Sprit.......
.....
..........
.................
Bin grad ratlos. Warum tu ich das überhaupt
3kE drauf und ich könnte schon einen niegelnagelneuen LOGAN fahren
Grüße,
Bj
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
ei ei ei BjWenn das mit Einbau in Summe mal wieder bei 300Euros rauskommt, dann bekomm ich die 5kE diese Jahr schon noch voll für den Dicken![]()
Wohlgemerkt _nur_ Werterhalt und Verschleiß.
Kein Komfort, kein besseres Fahrwerk, keine Rostbekämpfung - und natürlich kein Unterhalt + Sprit.......
Wieviel KM. hat er denn runter der Dicke ?
Wieviel fährste denn im Jahr so ?
War wohl ´n Rep.-Stau oder ?
Meiner hat nu 297000 auf der Uhr aber so´n Aufwand für WE.& VS. hab ich net .
Is auch "nur" ´n Fronti Bj.89 .
Nu ja wann´s net mehr geht , geht´s net mehr !!
Aber ´n Dacia Logan
mfG. (uwe)
Na ich hoffs. Im letzen Jahr hatte ich zweimal die Ehre. Beide mal vorn - der blöde Bremssattel ist leider ein Vierteljahr zu spät festgegangenhannes hat geschrieben:Ich nehme mal an das du nächstes Jahr nicht schon wieder neue Scheiben und Beläge brauchen wirst?
Aber nochmals: Lieg ich mit 300Euro für Scheiben + Beläge HA gut in der Schätzung?
Grüße,
Bj
-
Helmut
Warum nicht? Das ist doch pipi-einfach. Im Etzold isses gut genug beschrieben, daß es jedermann auf Anhieb schaffen kann. Ausgenommen die armen Teufel mit zwei linken Händen.BAUM4477 hat geschrieben:Da ich den Wechsel wohl nicht selbst durchführen werde können...
Wichtig ist vor Allem die Sauberkeit an der "Baustelle", und die gründliche Entfettung der Bremsscheibe mit Universalverdünnung o.Ä. Nach dem Einbau dann noch die Scheibe rundum kräftig mit Bremsenreiniger duschen.
Wenn du es doch machen lässt, halte ich 300 Euro für eher zu hoch gegriffen. Die Teile kosten unter 100 Teuros, und ein Profi sollte grob in einer halben Stunde fertig sein.
Hi Baum,
bei Nordmann gibts Klötze und Scheiben für die Hinterachse für 56 €.
Kann mich Helmut aber nur Anschließen, es ist wirklich leicht. Man muss sich nur an die Sache herantrauen.
Hättest Du in Deinem Avatar hingeschrieben, wo Du wohnst, hätte bestimmt schon jemmand Hilfe angeboten.
Gruß
Jens
bei Nordmann gibts Klötze und Scheiben für die Hinterachse für 56 €.
Kann mich Helmut aber nur Anschließen, es ist wirklich leicht. Man muss sich nur an die Sache herantrauen.
Hättest Du in Deinem Avatar hingeschrieben, wo Du wohnst, hätte bestimmt schon jemmand Hilfe angeboten.
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Uiii, danke für den Zuspruch.
Ne, das geht nicht wirklich. Avant ist Avant!
@Helmut und Ceag
Danke für die Tipps. Bei < 100Euro Anschaffung und "pipi-einfach" werd ich wohl mal die HobbyWerkstatt in Bonn Beul ausprobieren. Wird dann aber erst nächstes Jahr, da vorher keine Zeit.
Wenn der Etzold auch für den 100er Sport gilt, dann studier ich den davor nochmal ausgiebig.
Jedenfalls bin ich jetzt erstmal beruhigt.
Dank und Gruß,
Bj
Ne, leider nicht wirklich. Bin immer am Ball geblieben.level 44 hat geschrieben:War wohl ´n Rep.-Stau oder ?
Dieses Jahr > 35Tkm. Könnte mit eine Ursache seinlevel 44 hat geschrieben:Wieviel fährste denn im Jahr so ?
Die 300T wird er wohl nun schon locker genommen haben. Vorbesitzer hatte ein neues KI eingebaut und Scheckheft war nicht nahtlos.level 44 hat geschrieben:Wieviel KM. hat er denn runter der Dicke ?
level 44 hat geschrieben:Aber ´n Dacia Logan![]()
@Helmut und Ceag
Danke für die Tipps. Bei < 100Euro Anschaffung und "pipi-einfach" werd ich wohl mal die HobbyWerkstatt in Bonn Beul ausprobieren. Wird dann aber erst nächstes Jahr, da vorher keine Zeit.
Wenn der Etzold auch für den 100er Sport gilt, dann studier ich den davor nochmal ausgiebig.
Jedenfalls bin ich jetzt erstmal beruhigt.
Dank und Gruß,
Bj