Info: Hydrostössel von Paul Fernandes custom-auto-craft.com

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Olli W.
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Info: Hydrostössel von Paul Fernandes custom-auto-craft.com

Beitrag von Olli W. »

Hi Leute,

nur´ne kurze Info zu den Hydros von Paul...

http://homepage.internet.lu/customautoc ... OR%20PARTS

Diese sind verpackt in einer Febi Packung, stammen aber tatsächlich von LUK/INA (Erstausrüster), wie man auf den Stösseln nachlesen kann (INA ist dort eingeprägt).

Somit ist Febi auch da nur "Eintüter", was ich aber ganz gut finde - schliesslich gelten INA Stössel ja als hochwertig und werden auch original bei VAG verkauft.

10 Stück kosten 60,- und somit ist auch der Preis äusserst günstig.

Gruss,
Olli

*der die alten Dinger bald ersetzt, weil das Geklapper nervt*
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Re: Info: Hydrostössel von Paul Fernandes custom-auto-craft.

Beitrag von Horst S. »

Olli W. hat geschrieben:
*der die alten Dinger bald ersetzt, weil das Geklapper nervt*
Hallo Olli,

ist das Geklapper mit dem Wechsel des Ölventil`s nicht verschwunden?

http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... ght=ventil

Dachte das hilft?
Olli W.
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Beitrag von Olli W. »

Nur zum Teil, Horst.

Einer ganz hinten klappert immer sehr lange nach.

Zuerst war es auch deutlich besser mit dem neuen Ventil, nach ein paar Wochen ging es aber wieder los.

Derzeit dreh ich den Motor nach dem Kaltstart einfach 2 Minuten auf 2500/min - danach ist dann meist Ruhe, aber das ist ja auch kein Zustand.

Gruss,
Olli
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Horst S.
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Beitrag von Horst S. »

Olli W. hat geschrieben:Nur zum Teil, Horst.

Einer ganz hinten klappert immer sehr lange nach.

Zuerst war es auch deutlich besser mit dem neuen Ventil, nach ein paar Wochen ging es aber wieder los.

Derzeit dreh ich den Motor nach dem Kaltstart einfach 2 Minuten auf 2500/min - danach ist dann meist Ruhe, aber das ist ja auch kein Zustand.

Gruss,
Olli
Naja 2 Ventile hab ich gleich bestellt - aber bisher nicht eingebaut.

Der Silberne, das weißt du ja, braucht es nicht mehr und die anderen Beiden brauchen es (noch) nicht... :wink:

P.S.: wolltest du mir nicht mal vor Wochen schon ne Zahl über Quattrostoßdämpfer für hinten zukommen lassen? :roll:
tuete

Beitrag von tuete »

Thema Hydro`s...
Was passiert eigentlich,wenn man damit länger fährt?Also jetzt über einen längeren Zeitraum gesehen?
Olli W.
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Beitrag von Olli W. »

Hallo Tüte,

dann klapperts eben länger oder hört zwischendurch mal wieder auf oder auch nicht.

Es passiert womöglich nichts ernsthaftes, aber irgendwann nervt es und gut anhören tut sich das ja nun wirklich nicht.

Gruss,
Olli
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tuete

Beitrag von tuete »

Find das ja auch nicht so dolle,wenn der sich anhört wie ein "altes Auto"...
O.k.,dann kann ich ja noch was warten,bis mein Chefschrauber wieder kontigent frei hat.
Olli W.
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Beitrag von Olli W. »

Hi Tüte,

ja - ein, zwei Tage oder auch Monate und sogar Jahre kann man sowas aufschieben - machen würde ich es trotzdem, schon allein um den mitleidenden und mitleidigen Blicken unkundiger Beobachter zu entgehen.

Gruss,
Olli

ps. ich hoffe natürlich auch, dass mit neuen Hydros dann dauerhaft Ruhe ist - wer weiss....
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Beitrag von jürgen_sh44 »

Wieweit muß man den Motor denn zerlegen um das zu machen?
meine tickern auch kurz am anfang *aua aua*
Das Öldruckventil gibts bei mir ja wohl nicht..
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Gruß
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Petrus

Beitrag von Petrus »

jürgen_sh44 hat geschrieben:Wieweit muß man den Motor denn zerlegen um das zu machen?
meine tickern auch kurz am anfang *aua aua*
Das Öldruckventil gibts bei mir ja wohl nicht..
Nabend,

um an die Stößel zu kommen musst Du den Zahnriemen vom Nockenwellenrad nehmen, die Nockenwelle demontieren und schon liegen die Stößel entnahmebereit frei.

Bei deinem Auto ist das ein Kinderspiel.

In etwa sieht das so aus. Ist zwar vom Fünfzylinder, wo es mehr Aufwand bedeutet, aber das Prinzip ist das gleiche.

Hydros erneuern
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jürgen_sh44
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Beitrag von jürgen_sh44 »

ah igittigitt,
dann fällt mir ne schraube in den block und alles macht bumm...

Dann erst wenn der poliert wird weil super=normalbenzin kostet ;-)
-mein zahnriemen ist quasi noch neu..
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Beitrag von manu200 »

Moin Freunde

Ich habe das Gefühl wenn meine Hydros klappern dann neigt der Motor unter höherer Last zum Klopfen . ich habe die Klopfkontrolle nur bei klappernten Hydros bei natürlich warmen Motor und in diesem Falle auch Leistungseinbuse.
Ich kann jetzt nicht sagen ob der Klopfsensor auf das Tickern reagiert oder die Steuerzeit durchträgere Hydros beeinflusst ist . Das weis ich nicht .


Kann natürlich auch ein anderes Problem sein . Wie ihr vieleicht schon mitbekommen happt läuft die karre immer noch nich so richtig . Ich wed ihn jetzt mal komplett zerreisen und neu wieder zusammenbauen .



Grüße der Manu
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cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Nee, es kann schon sein, dass durch defekte Hydros die Leistung nicht mehr voll vorhanden ist, dass ist aber bekannt.

Gruß
Tobi
tuete

Beitrag von tuete »

Sollte man eigentlich dann direkt alle Hydro`s wechseln?Motor hat geschätzte 250.000km runter-ist ein NF.
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Beitrag von Mike NF »

wenn du eh dran bist, dann mach alle. n satz kostet 60€ und bevor du zigmal nockenwelle und zahnriemen und so demontierst .....

Gruß
der mike
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tuete

Beitrag von tuete »

So war auch mein Gedankengang.
Sonst noch irgend ein Tipp,was man direkt mit machen sollte/könnte,wenn man schon mal so weit ist?
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Beitrag von Mike NF »

ventildeckeldichtung, schaftdichtungen, zahnriemen wenn über 25tkm alt (ne weisheit vom motoreninstler meines vertrauens)

Gruß
der mike
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Olli W.
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Beitrag von Olli W. »

Na klar, Tuete...

- Zahnriemen/WaPu
- Ventilschaftdichtungen
- Keilriemen
- Zahnriemenschutz/Ventildeckel neu lackieren

Alles je nach Bedarf, aber Schaftdichtungen bieten sich an, weil dafür ja auch die Nocke raus muss.

Gruss,
Olli
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tuete

Beitrag von tuete »

Ach herrje,stümmt.Die böse Schafti`s müssen eh gewechselt werden.Wird mir bei den Ölpreisen langsam zu teuer :lol:
Riemen/Pumpe wurden ja schon gewechselt.
Wo bzw. welche Schafti`s sollte man bestellen?
quattro-freak

Beitrag von quattro-freak »

Also ich hab Schafti`s von Elring verbaut. Die Firma Elring ist meiner Meinung nach Dichtungen Hersteller Nummer 1!

Gruß Andy
audisven

Beitrag von audisven »

Hallo also wenn sie klappern ist So gesehen das Ventilspiel zu Groß und her Hub wir weniger somit auch die Leistung.Und nebenbei arbeiten sich Ventilsitz und Ventil stärker ein. Ist auf jeden Fall so bei meinen man Motoren.Zu lange mit zuviel spiel und die Bauteile sehen grässlich aus, ist nen ordendlicher abdruck zu sehen vom Sitz.Wird wohl beim Audi Motor nicht ganz so dramatisch sein, ist aber Besimt nicht gut auf dauer.
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Sedl
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Beitrag von Sedl »

Das steht bei mir auch an fürs Frühjahr. Schafft man das wenn mans noch nie gemacht hat selber? Oder würd mir im Frühjahr evtl. jemand mit Rat und Werkzeug behilflich sein? Ich will ja lernen wies geht :D

Gruß,
Christoph
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Ein Gewinde kann manchmal sooooooo lang sein... :D
quattro-freak

Beitrag von quattro-freak »

DaSedl hat geschrieben:Das steht bei mir auch an fürs Frühjahr. Schafft man das wenn mans noch nie gemacht hat selber? Oder würd mir im Frühjahr evtl. jemand mit Rat und Werkzeug behilflich sein?
Nun ich würde dir gerne dabei behilflich sein. Könnte dir auch das dafür benötige Werkzeug zu Verfügung stellen. Das Praktische daran ist ja auch noch dass du gleich um Ecke wohnst! :wink:

DaSedl hat geschrieben:Ich will ja lernen wies geht :D
oder willste die Arbeit nur erledigen lassen? :D :twisted:


Gruß Andy
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Beitrag von Sedl »

Nene, schon selber ;) Ich brauch nur jemand der Stop schreit wenn ich murkse und der mir mit Rat zur Seite steht :D

Merci,
Christoph
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Ein Gewinde kann manchmal sooooooo lang sein... :D
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