bremspedal lässt sich nach Bomben / BKR tausch durchtreten
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
bremspedal lässt sich nach Bomben / BKR tausch durchtreten
hi, ich hab gestern die bombe und den BKR getauscht, anschließend entlüftet. die bombe funktioniert einwandfrei, was ich nur komisch finde ist, das ich das bremspedal jetzt bis ende drücken kann. glaube ich zumindest, hab da nicht hingesehen, kommt mir von fuss her so vor. die bremswirkung ist merklich besser als vorher.
was mir noch komisch vorkommt ist das der kolben des BKR nicht draußen ist. bei dem alten war der draußen, ich hab den durch betätigen des hebels reingedrückt. der jetzige ist ein neuteil von audi. muss der kolben nicht von allein raus kommen und durch die feder und des hebel runtergedrückt werden?.
mfg jens
was mir noch komisch vorkommt ist das der kolben des BKR nicht draußen ist. bei dem alten war der draußen, ich hab den durch betätigen des hebels reingedrückt. der jetzige ist ein neuteil von audi. muss der kolben nicht von allein raus kommen und durch die feder und des hebel runtergedrückt werden?.
mfg jens
Hi,
wenn der Druck im Bremssystem wieder Richtig stimmt (funktuonstüchtiger Druckspeicher) dann sollte es so sein wie du Beschreibst. Gehe aber nicht davon aus das Du wirklich bist zum Boden durchtreten kannst.
Zum BKV kann ich Dir leider nichts genaues sagen.
Gruß
Mathias
wenn der Druck im Bremssystem wieder Richtig stimmt (funktuonstüchtiger Druckspeicher) dann sollte es so sein wie du Beschreibst. Gehe aber nicht davon aus das Du wirklich bist zum Boden durchtreten kannst.
Zum BKV kann ich Dir leider nichts genaues sagen.
Gruß
Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Audi 100 Limo - AAH -
Häh,
also wie ist das dann genau? Du Trist (Motor an) aufs Pedal und es ist Butterweich bis ganz unten und dann Steinhart?
Es sollte schon ein Druckveränderung beim Treten spürbar sein.....
Wie ist das denn wenn der Motor aus ist und du ein paar mal die Bremse durchgetreten hast?
Mathias
Im Zweifel einmal nach Audi fahren und dumm fragen........
also wie ist das dann genau? Du Trist (Motor an) aufs Pedal und es ist Butterweich bis ganz unten und dann Steinhart?
Es sollte schon ein Druckveränderung beim Treten spürbar sein.....
Wie ist das denn wenn der Motor aus ist und du ein paar mal die Bremse durchgetreten hast?
Mathias
Im Zweifel einmal nach Audi fahren und dumm fragen........
Audi 100 Limo - AAH -
Audi 100 Limo - AAH -
Also ohne es selbst gefühlt zu haben ist es zwar schwirig zu beurteilen, hört sich aber Ok an.EarthNut hat geschrieben: beim b4 hat man auch den stärker werdenden gegenpunkt, nur das am ende ein eher weiches ende zu spüren ist.
Das was Du vom b4 schreibst,.... hört sich an als ob die Bremse dann weich wird?!?
Oder bin ich da total verdereht.....
Also ich denke Du solltest da doch noch mal einen Flachmann dran lassen um das zu prüfen........
Gruß - Mathias
Audi 100 Limo - AAH -
Audi 100 Limo - AAH -