Windchutzscheibe tauschen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
messerfloh
Windchutzscheibe tauschen
Hallo Leute!
Eine Frage: sind die Frontscheiben von 100er und 200er austauschbar (Baujahrbhängig natürlich)?
Rein optisch scheint das ja dieselbe Basiskarosserie zusein, oder??
Erschlagt mich nicht wenn ich die zwei Modelle vergleiche, aber das scheint mir doch ne interessante Frage zwecks ET - Bechaffung zu sein.
Grüße Florian
Eine Frage: sind die Frontscheiben von 100er und 200er austauschbar (Baujahrbhängig natürlich)?
Rein optisch scheint das ja dieselbe Basiskarosserie zusein, oder??
Erschlagt mich nicht wenn ich die zwei Modelle vergleiche, aber das scheint mir doch ne interessante Frage zwecks ET - Bechaffung zu sein.
Grüße Florian
-
cabriotobi
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Re: Windchutzscheibe tauschen
Hallo,messerfloh hat geschrieben:Eine Frage: sind die Frontscheiben von 100er und 200er austauschbar (Baujahrbhängig natürlich)?
wie meine Vorredner schon geschrieben haben,ist die Scheibe von der Form her bei allen 44ern identisch.
Allerdings gibt es größere Unterschiede in der Tönung.
Wenn du eine gebrauchte Scheibe verbaust,dann achte drauf das sie von der Tönung her zu den restlichen Scheiben passt.Je nach Baujahr sind die nämlich stärker oder schwächer getönt.
Gruß
Fabian
-
Friese
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Man kann
(wenn man es sich zutraut!)
Ich hab die Scheibe allerdings mit nem Cuttermesser rausgeschnitten (ich werde NICHT auf die Frage des "warum" antworten
).

Aber mit Thomas44er war das klasse Teamwork

ich hab das Klebeset besorgt (Teroson 1Komponenten) und Thomas die Saugnäpfe und die Spritze.
Gruß
Bernd
Ich hab die Scheibe allerdings mit nem Cuttermesser rausgeschnitten (ich werde NICHT auf die Frage des "warum" antworten

Aber mit Thomas44er war das klasse Teamwork

ich hab das Klebeset besorgt (Teroson 1Komponenten) und Thomas die Saugnäpfe und die Spritze.
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
-
Abfangjäger
Mal noch einen Einwand. Habe gehört der 200er kann am Scheibenrahmen unter der Scheibe auch manchmal Rost angesetzt haben wegen Schlamperei beim Rostschutz ab Werk.
Würde es sich da nicht gleich anbieten wenn die Scheibe schon raus ist da vorbzubeugen mit Rostschutz bildenen Maßnahmen, selbst wenn kein Rost zu sehen ist - also auf Nummer sicher gehen ?
MFG
Manuel (der auch einen Riss in seiner 20V Scheibe hat
)
Würde es sich da nicht gleich anbieten wenn die Scheibe schon raus ist da vorbzubeugen mit Rostschutz bildenen Maßnahmen, selbst wenn kein Rost zu sehen ist - also auf Nummer sicher gehen ?
MFG
Manuel (der auch einen Riss in seiner 20V Scheibe hat
-
messerfloh
Na, das sind ja gute news! Danke für die vielen Antworten
!
Ich hab eh nen Kumpel der hat ne Werkstatt und hat das schon öfter gemacht. Wußte eben nur nicht ob die Scheibe paßt. Er meint, am Besten eignet sich ein dünner, fester Draht zum Rausschneiden (Klaviersaite o.ä.), die fädelt man durch und wickelt sie auf zwei Holzgriffe, dann kann man sich schön rundrum sägen.
Und einkleben, eh klar, Teroson.
So, wenn das Wetter besser wird, schaun mer mal wies wird!
Grüßle!
Floh
Ich hab eh nen Kumpel der hat ne Werkstatt und hat das schon öfter gemacht. Wußte eben nur nicht ob die Scheibe paßt. Er meint, am Besten eignet sich ein dünner, fester Draht zum Rausschneiden (Klaviersaite o.ä.), die fädelt man durch und wickelt sie auf zwei Holzgriffe, dann kann man sich schön rundrum sägen.
Und einkleben, eh klar, Teroson.
So, wenn das Wetter besser wird, schaun mer mal wies wird!
Grüßle!
Floh
- MainzMichel
- Projektleiter