ich bin trotz Weihachten wirklich traurig: mein geliebter, treuer Audi 100 Turbo Quattro Sport Avant Buergi+Olli - update hat nen Motorschaden erlitten, vermutlich aufgrund der falschen (Bosch W7 Tri- Elektrode- "Plus-") Kerzen.
Unter Vollast hat er den Schaden erlitten und ich bin mir sicher, daß es diese Kerzen waren, die mir mein freundlicher Ersatzteilhändler als "Ersatz" für die teuren originalen empfohlen hat. Aber das spielt jetzt keine Rolle mehr, er ist kaputt und ich werde NIE WIEDER "Ersatzkerzen" verwenden..
Der Hitze - Schaden umfasst ein Auslassventil, den Ventilsitz und den Kolben, den ich zu erhalten versuche, weil er nur Oberflächlich angegriffen zu sein scheint. Jetzt meine wichtige Frage:
Gibt es jemanden im Forum, der seine selbst Ventilsitze bearbeitet oder bearbeiten hat lassen und damit positive Erfahrungen gemacht hat? Manche sagen nämlich, der Sitz eines Audi-Kopfes sei nicht durchgehärtet und so nicht nachfräsbar.

Rettet mein Weihnachtsfest und meinen liebsten Wagen und gebt mir eure Erfahrungen weiter!
Grüße von einem frustrierten Fan,
Ulrich[/img]