Ölwarnsignal leuchtet u piepst...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
MTMOlli
Ölwarnsignal leuchtet u piepst...
...obwohl genug Öl drin ist. Fast sogar etwas zu viel. Kann es daran liegen? Hab etwa 1 mm über max.
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
- Daemonarch
- Projektleiter
- Fuhrpark: Mercedes 200K S210
EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89 - Wohnort: Dortmund
MTMOlli
- Markus 220V
- Projektleiter
- Markus 220V
- Projektleiter
Also wenn ich es recht in Erinnerung habe, gibt es da 2 Geber, die drehzahlabhängig den Druck überwachen.
Entweder der baut beim Anlassen den Druck nicht gleich auf (warum auch immer) oder ein Geber hat nen Schuss. Müsstest mal die Suche bzgl. der Geber durchsuchen. Da wurde schon öfter mal drüber gesprochen, ich habe es aber auch net mehr genau im Kopf.
Entweder der baut beim Anlassen den Druck nicht gleich auf (warum auch immer) oder ein Geber hat nen Schuss. Müsstest mal die Suche bzgl. der Geber durchsuchen. Da wurde schon öfter mal drüber gesprochen, ich habe es aber auch net mehr genau im Kopf.
-
MTMOlli
-
Audi100_Typ44
Taucht das Problem immer auf oder ist es temperaturabhängig? (Kalt-Winter, kalter Motor / warmer Motor) Könnte auch am Öl (zu dünn / zu steif) liegen. Was haste eingefüllt? Auf die alte VW-Norm achten !!! (Das neue Langlauföl zerstört die alten Filter!!!)
Geber: Kontakte gut reinigen ggf. danach etwas Kontaktspray.
Es könnte auch sein, dass das Rückschlagventil (Schmutz) an der Pumpe bzw. im Ölfilter (bei billigen Filtern garnicht vorhanden) nicht schließt und das Öl darum nach jedem Motorstillstand komplett in die Wanne zurückfließt. Dann dauerts eben ein bischen, bis oben am 0,3er Druck ansteht.
Falls es mit oben beschriebenen Maßnahmen nicht weggeht, empfehle ich dringend den Öldruck bei laufendem Motor zu prüfen.
Viel Erfolg.
Geber: Kontakte gut reinigen ggf. danach etwas Kontaktspray.
Es könnte auch sein, dass das Rückschlagventil (Schmutz) an der Pumpe bzw. im Ölfilter (bei billigen Filtern garnicht vorhanden) nicht schließt und das Öl darum nach jedem Motorstillstand komplett in die Wanne zurückfließt. Dann dauerts eben ein bischen, bis oben am 0,3er Druck ansteht.
Falls es mit oben beschriebenen Maßnahmen nicht weggeht, empfehle ich dringend den Öldruck bei laufendem Motor zu prüfen.
Viel Erfolg.