Hydraulik Problem beim 100er RT............???????????????

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Audiphantom

Hydraulik Problem beim 100er RT............???????????????

Beitrag von Audiphantom »

Tach leute; bei meinem Nachbarn war die Servo Pumpe im Eimer... ist jetzt ausgetuscht und Öl neu befüllt und jetzt geht trotz alle dem die Bremse schwer...
Das alles hat er bei nem Kumpel in der Werkstatt machen lassen.... die wussten nicht mehr weiter..??!?!!
Ich selber werde mir das Auto mal am Wo angucken aber was könnte denn das sein??

Bitte Bitte viele Antworten;-)

mfg Chris
Bjoern

Re: Hydraulik Problem beim 100er RT............?????????????

Beitrag von Bjoern »

Audiphantom hat geschrieben:Tach leute; bei meinem Nachbarn war die Servo Pumpe im Eimer... ist jetzt ausgetuscht und Öl neu befüllt und jetzt geht trotz alle dem die Bremse schwer...
Das alles hat er bei nem Kumpel in der Werkstatt machen lassen.... die wussten nicht mehr weiter..??!?!!
Ich selber werde mir das Auto mal am Wo angucken aber was könnte denn das sein??

Bitte Bitte viele Antworten;-)

mfg Chris
Der Druckspeicher warscheinlich.

Aber die Servo als solches geht wieder?Also hat sich das System entlüftet?
Audiphantom

kann ich nicht so genau sagen... komm erst am Wochenende dazu das Auto anzugucken... wenn ich was weiß dann schreib ich genaueres.
vielen Dank erst mal; mfg Chris
200quattroturbo

nicht entlüftet oder Druckspeicher KO

Beitrag von 200quattroturbo »

hatte ich auch beides schon mal
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Beitrag von Fabian »

Hallo Chris,

denkbar wäre auch eine defekte Servopumpe. Es spielt keine Rolle das die gerade neu ist. Es gibt ab und zu auch defekte Neuteile. Selbst des öfteren schon erlebt.
Die Pumpe hat zwei Hydraulikkreise.Wenn die Lenkunterstützung funktioniert,heißt das nicht,das die Bremsunterstützung auch in Ordnung sein muß.

Grüße,
Fabian
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

Fabian hat geschrieben: Wenn die Lenkunterstützung funktioniert,heißt das nicht,das die Bremsunterstützung auch in Ordnung sein muß.

Hi,

erlischt denn die Warnlampe nach dem Start?

Ansonsten käme noch ein (eher unwahrscheinlicher) Trockenlauf in Frage - also entlüften.
Grüßle Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer

Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
powdersnow

@ Druckspeicher

Beitrag von powdersnow »

Habe vor kurzem bei meinem RT die Servopumpe getauscht, aber mein Druckspeicher ist noch defekt und die Bremse geht leicht ( bei Drehzahlen über ca.1000U kein Problem, bei Standgas merkt man den fehlenden Druckspeicher schon) Das Lamperl ist bei Starkbremsungen oder eben im Standgas und Bremsen immer wieder kurz an.
mfg Jkaob
Audiphantom

He Leute; erst mal danke für die tollen Anregungen!! Ich werde mich gleich am Wo dran klemmen und das alles mal durchchecken!!
Wenn ich was weiß oder weitere Hilft brauch dann meld ich mich ok!! mfg Chris
Antworten