Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Sportnockenwellen im MC oder 1b? Hab eine 272° Nocke von Schrick hier liegen und weis jetzt nicht ob ich sie einbauen soll. Normal müßte der Gaswechsel besser funktionieren?!
Gruß
Bernd
Schrick Nocke im Turbo
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cincocilindros
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Hallo!!
Nimm mich jetzt nicht 100% beim Wort, aber ich meine bei einer Sportnockenwelle im Turbo, singt der Ladedruck, wobei die Leistung denoch etwas steigt!!
Komm jetzt nur nicht ganz drauf warum das so sein sollte, ich denke mal auf Grund er längeren Öffnungszeit?!
Wir haben hier einige Motoren Spezies, würd sich bestimmt noch wer zu melden!!
Gruß Marwin
Nimm mich jetzt nicht 100% beim Wort, aber ich meine bei einer Sportnockenwelle im Turbo, singt der Ladedruck, wobei die Leistung denoch etwas steigt!!
Komm jetzt nur nicht ganz drauf warum das so sein sollte, ich denke mal auf Grund er längeren Öffnungszeit?!
Wir haben hier einige Motoren Spezies, würd sich bestimmt noch wer zu melden!!
Gruß Marwin
- sebastians1
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- Registriert: 06.11.2004, 11:02
- Wohnort: s` schöne Angelbachtal
...
Hallo,
also die "normale" Nocke von Schrick ist definitiv nix für den Turbo!
Durch die Überschneidung der Öffnungszeiten von Ein- und Auslasventil, bläßt der Turbo quasi ins Nichts und wird dann wieder plöztlich abgebremst weil die Überschneidung vorbei ist und er richtig Druck aufbauen muß...das mag so ein Turbo gar nicht....
Jetzt mal aber anderst:
Gibt es Nockenwellen für den MC? ...ich meine so Ventil mehr Hub und so?
also die "normale" Nocke von Schrick ist definitiv nix für den Turbo!
Durch die Überschneidung der Öffnungszeiten von Ein- und Auslasventil, bläßt der Turbo quasi ins Nichts und wird dann wieder plöztlich abgebremst weil die Überschneidung vorbei ist und er richtig Druck aufbauen muß...das mag so ein Turbo gar nicht....
Jetzt mal aber anderst:
Gibt es Nockenwellen für den MC? ...ich meine so Ventil mehr Hub und so?
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Viele Grüße
Sebastian
Viele Grüße
Sebastian
