ABS leuchtet nach dem Start
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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hp1976
ABS leuchtet nach dem Start
Hallo
Wenn ich meinen NF starte leuchtet das ABS auf. Bordspannung habe ich dann ca. 10V. Spritpumpe läuft hörbar langsamer, Innenlicht, sowie auch die Scheinwerfer sind recht dunkel. Sobald ich den Motor auf 2000 drehe geht die Bordspannung auf 13,8V, die ABS-Lampe aus. Auch die Lichter werden hell und die Benzienpumpe gibt gas. (auch wenn die Drehzahl wieder auf 600 fällt)
Die LIMA-Kohlen habe ich geweckselt. Den Regler aber nicht.
Woran liegt es? LIMA-Regler?
Ich danke für Hilfe
Wenn ich meinen NF starte leuchtet das ABS auf. Bordspannung habe ich dann ca. 10V. Spritpumpe läuft hörbar langsamer, Innenlicht, sowie auch die Scheinwerfer sind recht dunkel. Sobald ich den Motor auf 2000 drehe geht die Bordspannung auf 13,8V, die ABS-Lampe aus. Auch die Lichter werden hell und die Benzienpumpe gibt gas. (auch wenn die Drehzahl wieder auf 600 fällt)
Die LIMA-Kohlen habe ich geweckselt. Den Regler aber nicht.
Woran liegt es? LIMA-Regler?
Ich danke für Hilfe
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pornomafia
Hallo
Erstmal den ganzen Regler erneuern.....vorher aber mal schauen wie der Keilriehmen aussieht...ist er richtig gespannt???Hatte schon sehr viele bei uns in der Werkstatt da war der riehmen so lose das man die Lima mit der Hand durchdrehen konnte.
Wenn das alles nicht hilft dann muß die Lima neu...
Erstmal den ganzen Regler erneuern.....vorher aber mal schauen wie der Keilriehmen aussieht...ist er richtig gespannt???Hatte schon sehr viele bei uns in der Werkstatt da war der riehmen so lose das man die Lima mit der Hand durchdrehen konnte.
Wenn das alles nicht hilft dann muß die Lima neu...
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hp1976
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pornomafia
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1755
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Re: ABS leuchtet nach dem Start
a) Du hast kein ABS-Problem, das ABS ist nur der feinfühligste Indikator für Spannungsprobleme.hp1976 hat geschrieben:Hallo
Wenn ich meinen NF starte leuchtet das ABS auf. Bordspannung habe ich dann ca. 10V. Spritpumpe läuft hörbar langsamer, Innenlicht, sowie auch die Scheinwerfer sind recht dunkel. Sobald ich den Motor auf 2000 drehe geht die Bordspannung auf 13,8V, die ABS-Lampe aus. Auch die Lichter werden hell und die Benzienpumpe gibt gas. (auch wenn die Drehzahl wieder auf 600 fällt)
Die LIMA-Kohlen habe ich geweckselt. Den Regler aber nicht.
Woran liegt es? LIMA-Regler?
b) Dein LiMa lädt zu Anfang nicht, erst wenn sie bei höherer Drehzahl erregt wurde.
c) Das kann an der Erregerleitung liegen, die ggf. mal ganz komplett nach Stromlaufplan prüfen.
Geht die Kontrollleuchte in den Instrumenten eigentlich bei Zündung an? (und nach Motor an auch aus?)
d) ich meine, dass das Problem auch an ner alternden LiMa liegen kann. Wenn Du es über die Erregerleitung nicht in den Griff kriegst, würde ich es erst mal so lassen. Im Laufe der Zeit wird die Drehzahl, die Du brauchst, um die Lima zu aktivieren immer weiter steigen, so bei 3000U/min wäre dann m.M.n. echter Handlungsbedarf, solange würde ich dann damit erstmal leben. (wenn wie gesagt, nix offensichtliches, einfaches zum Erfolg führt)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
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