Zündverteiler wechseln

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Styler04
Testfahrer
Testfahrer

Zündverteiler wechseln

Beitrag von Styler04 »

Hallo alle zusammen,

ich wollte dieses oder nächstes WE den Zündverteiler von meinem 4-ender wechseln. Naja, leider werde ich nicht ganz schlau aus den ganzen Beiträgen. Kann irgendjmd. mal beschreiben was zu tun ist? Vom Wechsel des Zündverteilers bis hin zum Einstellen des Zündzeitpunktes? Aber bitte für ganz Dämliche. :? :wink:
Also ich muss ja zu aller erst den Unterdruckschlauch abziehen, aber dann hörts auch schon auf. Wenn ich schon OT und sowas lese, fängts an bei mir zu rauchen. Wäre klasse, wenn jmd. mal eine genaue Anleitung reinstellen könnte. Ach ja, ist ein 4B Motor.

Gruß
Flo
200quattroturbo

Beitrag von 200quattroturbo »

au

unterdruckdose am zündverteiler und du willst es noch selber machen hast aber noch nie ne zündung gemacht.

Das würd ich lassen.

Such dir jemand in deiner Nähe wo sich auskennt und schau dem über die schulter.

Wenn dir Begriffe wie OT schon fremd sind wirst du da stundenlang dran sitzen und nachher erst das auto nicht zum laufen bekommen.

falls du es trotz probieren willst würde ich ein buch der reihe so wirds gemacht von deinem auto zur hand nehmen
hinki
Abteilungsleiter

Beitrag von hinki »

ja, besser wäre wohl in diesem Falle "machen lassen"....aaaaber....wieso muss/soll der Verteiler denn überhaupt neu? Oder ist es vielleicht nur die Kappe?
Gruß
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Styler04
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Styler04 »

Hallo ihr zwei,

habe mir das gerade mal genauer angeschaut... Naja, ich glaube eher ich würde die Karre in die Luft schießen bei meinem Geschick... Ich habe schon seit ca. 2 Jahren einen Zündverteierl von nem 2'er Golf drin. Nun habe ich endlich für 30,- Euro einen Nigel Nagel neuen gekriegt, der auch der richtige ist und den würde ich jetzt halt gerne einbauen. Ähm, gibt es vllt. hier jmd. in NRW der mir helfen bzw. dies beibringen würde???

Gruß
FLo
Antworten