Zylinderkopf NG
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
newfarmer
Zylinderkopf NG
Hi,
weiß jemand, ob der Zylinderkopf vom NG mit nem MC2 Rumpf harmoniert?
weiß jemand, ob der Zylinderkopf vom NG mit nem MC2 Rumpf harmoniert?
- inge quattro
- Projektleiter
- Beiträge: 3247
- Registriert: 25.03.2005, 19:26
- Wohnort: bei Landau/Isar
-
chaosmm
Wieso soll das prinzipiell nicht gehen den Turboblock in den Sauger einzubauen?
Der MC-Block/Kolben hat ja ne geringere Verdichtnug, von dem her bring dir das ja nix, außerdem hat er auch noch weniger Hubraum.
Oder versteh ich das jetzt falsch, wenn ich annehme, dass du einen NF Motor hast und da den MC-Block drunterbauen willst? Das müsste gehen,wenn die Kanäle alle gleich sind.
Oder hast du ein MC-Auto und willst den NF-Kopf draufmachen? Das geht schonmal nicht, zumidnest nicht der NF2-Kopf, da der die Ansaugbrücke ganz anders hat als der MC. Der vom NF1 und vom KU usw müsste baugleich sein, außer dass der NF1 größere Ventile als der KU hat und auf jeden Fall beide nicht gekühlt sind.
Der MC-Block/Kolben hat ja ne geringere Verdichtnug, von dem her bring dir das ja nix, außerdem hat er auch noch weniger Hubraum.
Oder versteh ich das jetzt falsch, wenn ich annehme, dass du einen NF Motor hast und da den MC-Block drunterbauen willst? Das müsste gehen,wenn die Kanäle alle gleich sind.
Oder hast du ein MC-Auto und willst den NF-Kopf draufmachen? Das geht schonmal nicht, zumidnest nicht der NF2-Kopf, da der die Ansaugbrücke ganz anders hat als der MC. Der vom NF1 und vom KU usw müsste baugleich sein, außer dass der NF1 größere Ventile als der KU hat und auf jeden Fall beide nicht gekühlt sind.
- inge quattro
- Projektleiter
- Beiträge: 3247
- Registriert: 25.03.2005, 19:26
- Wohnort: bei Landau/Isar
-
Christian S.
Hallo,
mechanisch von der Verdichtung her ändert sich nichts. Die Verdichtung wird einzig und allein von der Kolbenbodenform bestimmt. Was aber nicht hinhaut, sind die nicht natriumgefüllten Einlassventile. Bei den Turbomotoren sind AV und EV Natriumgefüllt zur besseren Wärmeableitung. Ausserdem wüsste ich nicht, welche Ansaugbrücke Du nehmen willst. Die vom NG passt nicht an die Verschlauchung vom MC, und die MC Brücke passt nicht an den NG KOpf.
Gruß
Christian S.
mechanisch von der Verdichtung her ändert sich nichts. Die Verdichtung wird einzig und allein von der Kolbenbodenform bestimmt. Was aber nicht hinhaut, sind die nicht natriumgefüllten Einlassventile. Bei den Turbomotoren sind AV und EV Natriumgefüllt zur besseren Wärmeableitung. Ausserdem wüsste ich nicht, welche Ansaugbrücke Du nehmen willst. Die vom NG passt nicht an die Verschlauchung vom MC, und die MC Brücke passt nicht an den NG KOpf.
Gruß
Christian S.
hm, also rein technisch wird man es vermutlich aufeinander wurschteln können, aber mich persönlich würde die unterschiedliche Bohrung von Kopf (82,5) und Block (81) trotzdem stören.
Ciao
André
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
newfarmer
war schon richtig, NG Kopf für einen MC2 Motor (siehe Signatur). Habe da nämlich was sehr reizvolles entdeckt:
http://cgi.ebay.de/Audi-Tuning-Zylinder ... dZViewItem
Laut AKTE hat der NG-Kopf die Teilenummer 034 103 351 C und der MC-Kopf die Nummer 034 103 351 G. Ist ja nur der Buchstabe anders und er gibt ausdrücklich NG -NF- MC an. Hätte nicht gedacht, dass die Köpfe da so unterschiedlich sind. Ist das tatsächlich so?
Die bieten übrigens auch einen 20V-Kopf an.
http://cgi.ebay.de/Audi-Tuning-Zylinder ... dZViewItem
Laut AKTE hat der NG-Kopf die Teilenummer 034 103 351 C und der MC-Kopf die Nummer 034 103 351 G. Ist ja nur der Buchstabe anders und er gibt ausdrücklich NG -NF- MC an. Hätte nicht gedacht, dass die Köpfe da so unterschiedlich sind. Ist das tatsächlich so?
Die bieten übrigens auch einen 20V-Kopf an.
- JimPanski
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1092
- Registriert: 25.09.2005, 22:40
- Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E - Wohnort: Zwickauer Zelle
- Kontaktdaten:
passt defintiv nicht...guck dir mal die einlasskanalform an.
falls du es selbst noch nich ab objekt selbst angucken konntest, dann vergleich mal mit den bildern auf karl s. seite
außerdem dacht ich dass "nur" die auslassventile natriumgefuellt waeren. nicht die einlassventile wie´s christian s. schrieb. bitte mal bestaetigen/berichtigen
gruß
conny
falls du es selbst noch nich ab objekt selbst angucken konntest, dann vergleich mal mit den bildern auf karl s. seite
außerdem dacht ich dass "nur" die auslassventile natriumgefuellt waeren. nicht die einlassventile wie´s christian s. schrieb. bitte mal bestaetigen/berichtigen
gruß
conny
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
443 601 025 C: Alufelge, Kreuzspeiche, 6x14, LK 4/108newfarmer hat geschrieben: NG-Kopf die Teilenummer 034 103 351 C und der MC-Kopf die Nummer 034 103 351 G. Ist ja nur der Buchstabe anders
443 601 025 G: Stahlscheibenrad , ___ 6x15, LK 5/112
Ist ja nur der Buchstabe anders ....
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
