Überdruck im Tank normal?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
newfarmer

Überdruck im Tank normal?

Beitrag von newfarmer »

Hi,

ich habe ja hier schon öfter was zum Unterdruck im Tank gelesen. Scheint auch plausibel, da die Pumpe ja den Sprit raussaugt, zumal bei meinem Verbrauch von 20 l. Bisher dachte ich, das regelmäßige Zischen beim Öffnen wäre eben auf diesen Unterdruck zurückzuführen. Nun habe ich aber mal drauf geachtet: Es ist bei mir definitiv Überdruck. Schon nach kurzer Fahrt wird einem der Tankdeckel beim Öffnen spürbar entgegen gedrückt und es zischt ordentlich. Ist das auch normal? Eigentlich sollte der Tank doch entlüftet werden, oder nicht? Ist da was nicht in Ordnung?

Gruß
Bernd
Uwe
Moderator
Moderator
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Beitrag von Uwe »

Hi,

entlüftet wird der Tank über das Taktventil vom Aktivkohlebehälter.
Vielleicht ist da die Ursache zu suchen.
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
newfarmer

Beitrag von newfarmer »

Wie wird denn das angesteuert?
NilsLuedemann
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484015

Beitrag von NilsLuedemann »

Das würd ich auch gern mal wissen, bin da auch "Betroffener".

Danke für Ratschläge!
Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484
Pollux4
Moderator
Moderator

Ohne groß Worte zu verlieren -

Beitrag von Pollux4 »

Bild

VLG Pollux4
Antworten