Hi, bin heute morgen bei gegangen an meinem Audi (20V) vorne die Dämpfer zu tauschen (im verbautem Zustand)...Wo ich mir gerade die Frage gestellt hab, sitzt die Schutztülle (dieser Faltenbalg aus Gummi) unten eigentlich offen bleibt oder ob da eine Schutzkappe aus Plastik noch rankommt? Es ist keine Plastikkappe verbaut gewesen, sprich der Faltenbalg ist lediglich nur oben am Dämpfungsring fest und unten hin lose...is das so ok oder kommt da doch eine Kappe noch ran?
Bevor ich nun alles zusammenbau lasse ich ihn lieber so stehen für 2 Tage falls dem so is...
Gruß
Komponententeile vom vorderen Federbein-Dämpfung
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Langschläfer
- Testfahrer

- Beiträge: 171
- Registriert: 24.02.2007, 12:24
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Komponententeile vom vorderen Federbein-Dämpfung
Langschläfer hat geschrieben:Hi, bin heute morgen bei gegangen an meinem Audi (20V) vorne die Dämpfer zu tauschen (im verbautem Zustand)...Wo ich mir gerade die Frage gestellt hab, sitzt die Schutztülle (dieser Faltenbalg aus Gummi) unten eigentlich offen bleibt oder ob da eine Schutzkappe aus Plastik noch rankommt? Es ist keine Plastikkappe verbaut gewesen, sprich der Faltenbalg ist lediglich nur oben am Dämpfungsring fest und unten hin lose...is das so ok oder kommt da doch eine Kappe noch ran?
Bevor ich nun alles zusammenbau lasse ich ihn lieber so stehen für 2 Tage falls dem so is...
Gruß
Moin ...
der Faltenbalg sitzt nach dem absetzen des Autos auf/über dem Radlagergehäuse (Schraubkappe) und "schließt" somit ab, das kein Schmutz an die Kolbenstange kommt. Der Faltenbalg sollte aber iO. sein ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Petrus
Moin
Also laut Katalog kommt da auch beim 20V eine dran.
Hat die Teilenummer 431 412 389 B.
Aber diese Angabe gilt nur für Seriendämpfer.
Bei manchen Zubehör-Dämpfern werden andere Schraubkappen/Überwurfmuttern verwendet. Da passt dann die o.g. Kappe wahrscheinlich nicht mehr.
Werde es bei mir auch erst sehen, wenn ich die neuen Bilstein verbauen werde, die ja ne andere Mutter haben.
Also laut Katalog kommt da auch beim 20V eine dran.
Hat die Teilenummer 431 412 389 B.
Aber diese Angabe gilt nur für Seriendämpfer.
Bei manchen Zubehör-Dämpfern werden andere Schraubkappen/Überwurfmuttern verwendet. Da passt dann die o.g. Kappe wahrscheinlich nicht mehr.
Werde es bei mir auch erst sehen, wenn ich die neuen Bilstein verbauen werde, die ja ne andere Mutter haben.