Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hi,
nachdem ich meinen defekten Kilometerzähler durch den Tausch des kompletten KIs behoben habe, stehe ich vor dem nächsten Problem
Mit dem alten KI kam es schon ab und zu vor, dass die Kombibeleuchtung ausging. Komplett. Ein beherztes Zuschlagen des Handschuhfachs half hier meist. Wenn nicht, hats meistens nach dem nächsten Schlagloch wieder funktioniert.
Nachdem ich das KI ausgebaut hatte und jetzt ein Neues drin habe geht die Beleuchtung aber leider gar nicht mehr.
Habt ihr mir einen Tip wo ich die Suche am Besten beginne?
Gruß
Ponti
PS: Habe ein KI mit nichtfunktionierendem Kilometerzähler hier liegen was ich nicht brauche. Möchte auf diese Weise dem Forum gerne etwas für die stetige Hilfe "zurückgeben". Also, wer Interesse hat, einfach per PM melden!
Zuletzt geändert von thepontifex am 26.05.2008, 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es nicht der Helligkeitsregler ist (dann wären der alte und der neue Ausfall unabhängig voneinander), würde ich an den Steckern suchen, ob da was lose ist, entsprechend die Kabel nach Brüchen untersuchen.
(ruhig erstmal pauschal, ggf. kann man dann immer noch anhand einer Pinbelegung das genau Kabel identifizieren und durchmessen)
Dann die Sicherung mal prüfen (war ausschliesslich diese Beleuchtung weg, oder evtl. auch andere Sachen, die an der selben Sicherung hängen?), ggf. auch mal auf Verdacht tauschen.
Soweit ich auf die Schnelle sehe, gibt es beim VFL ohnehin nur 2 Beleuchtungsbirnchen, also kann es auch schlicht sein, dass die beide einfach hin sind, prüfen (wäre dann auch wieder unabhängig vom alten KI).
Schliesslich müsste man auf der KI-Platine nach Unterbrechungen suchen, oder ob das Einstell-Poti oder sonstwas hin ist.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL der kleine: SBARRO P26C Spassmobil es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84
Danke, der Tipp mit dem Helligkeitsregler war goldrichtig!
Habe ja das KI komplett getauscht. Beim Alten ging die Helligkeit nicht mehr zu regeln. Beim Neuen schon - und er war ganz runter gedreht.